wB: Klare Niederlage in Rottweil

08.03.2016

JSG Rottweil - SG Hegensberg-Liebersbronn 29:13 (10:3)

Die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn musste in ihrem letzten Württembergligaspiel der Saison 2015/2016 eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten JSG Rottweil hinnehmen.

Der aufgrund von Krankheitsfällen und der zeitgleichen DHB-Sichtung sehr dezimierte Kader der SG-Mädels reiste am vergangenen Samstagabend nach Rottweil. Die torarme Anfangsphase begann ausgeglichen und war auf beiden Seiten geprägt von Fehlwürfen und technischen Fehlern. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen auf Seiten der SG versuchte man das hohe Tempo der Gastgeber durch lange Angriffsphasen zu verschleppen. Diese Taktik ging vorerst auf und nach 16 gespielten Minuten betrug der Spielstand lediglich 3:1 für die JSG Rottweil. Bis zur Halbzeitpause kamen die Gastgeber aber immer besser in Schwung und erzielten durch ein variables und sehr zielstrebiges Angriffsverhalten Tor um Tor. Die Berghandballerinnen dagegen verzweifelten im Abschluss an einer glänzend aufgelegten Torfrau aus Rottweil und so trennten sich die Mannschaften 10:3 zur Pause.

Die zweite Halbzeit verlief zwar etwas torreicher, war aber ebenfalls geprägt von vielen unkonzentrierten Aktionen beider Mannschaften. Dem aufgebauten Angriff der JSG Rottweil stellten die Mädels vom Berg eine ordentliche Abwehr entgegen. Leider leistete man sich im eigenen Angriff zu viele Fehlpässe bzw. Fehlwürfe, die die Gastgeber gnadenlos mit ihrem hervorragenden Tempospiel in Tore umwandelten. Am Ende der Partie stand ein verdientes 29:13 für die Gastgeber zu Buche.

Es spielten: Sina Heim, Tessa Faltin (Tor); Charlotte Slama (4), Leyla Yildirim, Amelie Scheffrahn (1), Sophia Gose (1), Maike Medinger (1), Anne-Kathrin Ströhle (2), Sara Beck (3), Julia Spies (1)

Trainer: Sven Langjahr