wB: Großer Kampf mit glücklichem Ende

25.01.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Ober-/Unterhausen 20:19 (8:11)

wB

Die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn schafft die Sensation und bleibt im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Samstag empfingen die Mädels vom Berg die favorisierte SG Ober-/Unterhausen. Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel nahm man sich einiges vor und wollte es dieses Mal, in eigener Halle, spannender gestalten.

In einer nervösen Anfangsphase verzeichnete die SG einige Fehlwürfe und geriet somit in der 8. Spielminute schon mit 1:4 ins Hintertreffen. Insgesamt verlief die erste Halbzeit aus Sicht der SG sehr schleppend. Vor allem im Angriff fehlte es an Laufbereitschaft und der letzten Konsequenz im Abschluss. Dank einer soliden Abwehrarbeit konnte der Anschluss an die Gäste dennoch gehalten werden und man trennte sich zum Halbzeitpfiff mit drei Toren Rückstand (8:11).

Die Berghandballerinnen starteten gut in die zweite Hälfte und konnten durch mehr Entschlossenheit und Einsatzwille im Angriff den Rückstand nach und nach verkürzen. So gelang es in der 37. Minute erstmals den Ausgleich zum 14:14 herzustellen. Die Partie gestaltete sich von nun an völlig offen: Über 16:16 zum 18:18 stieg die Spannung weiter an. In einer dramatischen Schlussphase bewahrte SG-Spielerin Leonie Patorra die Nerven. Sie steuerte in den letzten acht Minuten fünf Tore bei, unter anderem den entscheidenden Treffer zum 20:19-Sieg in der letzten Sekunde des Spiels.

Kommenden Sonntag findet schon das nächste Auswärtsspiel statt. Anpfiff gegen den TuS Metzingen ist um 14.00 Uhr.

Es spielten: Sina Heim, Tessa Faltin (Tor); Maren Weidner (3), Charlotte Slama (1), Leonie Patorra (13/1), Leyla Yildirim, Amelie Scheffrahn, Maike Medinger (2), Annabel Schöller, Sophia Gose (1), Sara Beck, Julia Spies