wB: Mit Heimsieg ins neue Jahr

11.01.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - HG Aalen/Wasseralfingen 24:22 (11:9)

wB

Die B-Jugend-Handballerinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn starteten am vergangenen Sonntagabend vor heimischer Kulisse mit einem wichtigen 24:22 (11:9)-Sieg in die Rückrunde. In einem eng umkämpften Spiel konnte man sich gegen den direkten Tabellennachbarn HG Aalen/Wasseralfingen durchsetzen und so den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle halten.

Die Mädels vom Berg fanden von Beginn an gut in die Partie und erspielten sich in der 5. Minute die Führung zum 3:0. Aber so einfach gaben sich die Gäste nicht geschlagen und erkämpften sich in der 17. Minute das Unentschieden zum Spielstand von 7:7. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der es keiner Mannschaft gelang einen größeren Vorsprung zu erspielen. Zum Halbzeitpfiff hatte die SG die Nase vorne (11:9).

Doch schon in der 33. Minute wendete sich das Blatt erneut und die HG Aalen/Wasseralfingen ging mit 12:13 in Führung. Einige unkonzentrierte Abschlüsse auf Seiten der SG-Mädels brachten dem Gegner eine 2-Tore-Führung ein. Doch auch davon ließen sich die Berghandballerinen nicht aus dem Konzept bringen. Eine kämpferische Einstellung, die sich vor allem durch eine sehr gute Abwehrarbeit bemerkbar machte, brachte erneut die Wende. Diesmal wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und so endete das eng umkämpfte Spiel beim Stand von 24:22.

Ausschlaggebend für den Sieg waren vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung und die gute Abwehrarbeit in Kombination mit einer glänzend aufgelegten Torfrau Tessa Faltin.

Es spielten: Tessa Faltin, Sina Heim (Tor); Charlotte Slama (2), Leonie Patorra (16/2), Leyla Yildirim, Sophia Gose (2), Sara Beck, Amelie Scheffrahn, Maike Medinger (3), Annabel Schöller (1), Anne-Kathrin Ströhle, Julia Spies.

Trainer: Sven Langjahr und Laura Pötsch