wB: Klare Niederlage gegen Tabellenführer

23.12.2015

Frisch Auf Göppingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 27:13 (12:5)

Am vergangenen Wochenende stand des letzte Spiel des Jahres für die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn auf dem Programm. Es ging zum Tabellenführer FA Göppingen, der bislang ungeschlagen ist. In der EWS- Arena galt es für die Mädels noch einmal Kampfgeist zum Hinrundenabschluss zu zeigen.

Schon in den ersten Spielminuten war der SG HeLi die Nervosität anzusehen, denn vor dieser Kulisse spielt man schließlich nicht alle Tage. Frisch Auf nutzte diesen Vorteil und zog schnell mit 5:0 (10. Minute) davon. Auch nach der Auszeit fanden die Mädels vom Berg ihren Faden im Angriff nicht. Dennoch gelang es der SG ihre ersten Treffer zu erzielen. Somit stand es nach 20 Minuten 9:3. Die Abwehr stand aus SG-Sicht gut. Im Angriff verloren die Mädels vom Berg zu viele Bälle durch Unkonzentriertheiten, so dass die Göppingerinnen zur Halbzeit mit 12:5 führten.

Auch nach der Pause blieben die Mädels von Frisch AUF der SG HeLi spielerisch überlegen, was nicht zuletzt auch an dem dünnen Kader der Gäste lag. Die Mädels der SG blieben schwer bemüht, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Nach gut 38 Spielminuten führte der Tabellenführer mit 21:10. Im Angriff waren nun Steigerungen der SG zu erkennen. Jedoch spielte FA Göppingen das Spiel souverän nach Hause und nahm der SG HeLi somit die Chance, den Vorsprung zu verkürzen. Am Ende stand ein verdienter 27:13-Sieg der Heimmannschaft zu Buche und eine kämpferische Leistung der Gäste, die leider nicht belohnt wurde.

Die weibliche B-Jugend wünscht allen Fans ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Im neuen Jahr will die Mannschaft auf die bisherigen Leistungen aufbauen und weitere Erfolge feiern!

Es spielten: Tessa Faltin, Sina Heim (Tor); Leonie Patorra (6), Leyla Yildirim, Sophia Gose (1), Sara Beck (1), Amelie Scheffrahn, Maike Medinger (3), Annabel Schölller (2), Anne-Kathrin Ströhle, Julia Spies

Trainer: Christian Bayer, Patrick Eberhard