wB: Niederlage gegen Favoriten

01.12.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Rottweil 16:31 (8:19)

Die B-Jugend-Handballerinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn haben am Samstagabend vor heimischer Kulisse eine deutliche Niederlage gegen den favorisierten Gegner aus Rottweil einstecken müssen. Vor allem in Halbzeit eins (8:19) agierten die Mädels der SG unkonzentriert und ließen den nötigen Einsatzwillen vermissen. Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war zwar vorhanden, konnte aber den enormen Rückstand nicht verkleinern und so endete das Spiel dementsprechend leistungsgerecht mit 16:31.

Die ersten zehn Minuten der Partie verliefen noch sehr ausgeglichen. Eine stabile Abwehr, gepaart mit einer guten Torhüterleistung hielten die SG bis zum Spielstand von 4:4 auf Augenhöhe. Es zeigte sich aber schnell, dass man sich gegen einen so starken Gegner keine Fehler erlauben darf. Viele Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff kamen dem schnellen Umschaltspiel der JSG Rottweil zu Gute und so verbuchten die Gäste ein Kontertor nach dem anderen. Eine Auszeit sowie einige taktische Umstellungen zeigten ebenfalls keine Wirkung und so betrug der Spielstand in der 21. Minute 7:17. Zur Pause trennte man sich mit 11-Tore-Rückstand (8:19).

Für die zweite Halbzeit galt es Charakter zu zeigen. Durch eine höhere Laufbereitschaft und mehr Engagement gelang es den Mädels vom Berg eine solidere Leistung abzurufen. Die Fehlerquote im Angriff konnte verringert werden und trotz des großen Rückstands gab sich die SG nicht geschlagen. Schlussendlich verlor die SG das Spiel mit 16:31 und musste anerkennen, dass die JSG Rottweil an diesem Tag die bessere Mannschaft war.

Es spielten: Tessa Faltin, Sina Heim (Tor); Charlotte Slama (1), Leonie Patorra (4), Leyla Yildirim, Sophia Gose (1), Sara Beck, Amelie Scheffrahn, Maike Medinger (7), Annabel Schöller (1), Anne-Kathrin Ströhle (2), Julia Spies

Trainer: Sven Langjahr und Laura Pötsch