wB: SG-Mädels entscheiden direktes Duell für sich

16.11.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Heiningen 19:14 (8:8)

wB_161115

Am vergangenen Samstag holte die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn den dritten Saisonsieg in der Württembergliga. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung galt es, den direkten Tabellennachbarn TSV Heiningen in eigener Halle zu schlagen. Da die beiden Trainer Sven Langjahr und Laura Pötsch verhindert waren, wurden sie auf der Bank durch Christian Bayer und Denis Langjahr vertreten.

Die SG kam hervorragend aus den Startlöchern und ging in der 7. Minute mit 5:0 in Führung. Von Anfang an zeigten die Mädels der SG, dass sie sich nicht verstecken müssen. Eine Auszeit des TSV zeigte zunächst keine Wirkung und die Gastgeber erhöhten auf 7:0. Anschließend kamen die Gäste aus Heiningen besser ins Spiel und sie konnten, durch Unkonzentriertheiten der SG-Abwehr, auf 7:5 verkürzen. In der 21. Minute gelang den Heininger Mädchen der 8:8-Ausgleich, was auch der Zwischenstand zur Halbzeit war.

Die zweite Halbzeit begannen die Mädels vom Berg wieder sehr konzentriert. Durch gut herausgespielte Torchancen und eine sichere Abwehr baute die SG die Führung über 12:9 auf 15:10 aus. Spätestens nach dem 18:11 in der 42. Minute war klar, dass sich die Berghandballerinnen den Sieg nicht mehr nehmen lassen würden. Schlussendlich entschieden die Mädels vom Berg das Spiel mit 19:14 für sich.

Am Ende standen der dritte Saisonsieg und eine gute Mannschaftsleistung zu Buche. Die B-Jugend-Mädels haben sich auf den 7. Platz der Württembergliga gekämpft. Bereits am nächsten Wochenende steht die nächste Aufgabe und die zugleich weiteste Auswärtsreise für die SG Hegensberg-Liebersbronn gegen den SSV Dornbirn/Schoren (Österreich) an.

Es spielten: Tessa Faltin, Sina Heim (Tor); Charlotte Slama (4), Leonie Patorra (9), Leyla Yildirim, Laura Dobler (1), Sophia Gose, Sara Beck, Amelie Scheffrahn, Maike Medinger (5), Annabel Schöller, Anne-Kathrin Ströhle

Trainer: Denis Langjahr und Christian Bayer