wB: Niederlage gegen Bundesliga-Nachwuchs H2Ku

28.09.2015

SG H2Ku Herrenberg - SG Hegensberg-Liebersbronn 26:16 (12:6)

wB_270915

Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn unterlagen am Sonntagnachmittag in Herrenberg mit 26:16. „Mit 10 Pfosten- und Lattentreffern und vielen vergebenen Chancen kann man kein Spiel in dieser Liga gewinnen“.

Am vergangenen Sonntag fuhren die Nachwuchshandballerinnen der SG HeLi zum Auswärtsspiel nach Herrenberg. Nachdem das erste Württembergligaspiel gegen Pfullingen in einem tollen Spiel denkbar knapp mit einem Tor verloren ging, wollten die jungen Berghandballerinnen dieselbe Leistung abrufen. Jeder Anfang ist schwer, das mussten die HeLi-Mädels erkennen, die mit einer Niederlage gegen die SG H2Ku Herrenberg den Heimweg antreten mussten.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Maike Medinger markierte den ersten Treffer zum 1:0 durch einen schön herausgespielten Spielzug. Bis zum 3:3 gelang es keiner Mannschaft sich einen Vorteil zu erarbeiten. Nach sieben Minuten kam der Motor der Berghandballerinnen jedoch ins Stocken. Die Gastgeber erhöhten durch sehenswerte Spielweise auf 7:4. Noch den Anschlusstreffer von Laura Dobler zum 7:5 erzielt, ließen die Herrenbergerinnen ihre Klasse aufblitzen. Zwischen der 15. und 22. Spielminute fanden die HeLi-Mädels kein Mittel, die Abwehr zu bezwingen. 4 Tore waren die Folge zum 11:5. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel in der Markweghalle ein ernüchterndes 12:6.

Nach der Halbzeitpause kehrten die Berghandballerinnen mutiger aus der Kabine zurück. Mit einer offensiven Abwehr stellten sie die Gastgeber sofort unter Druck. Über ein 13:8 durch Leonie Patorra nahm der Trainer der Gastgeber in 27. Minute eine Auszeit. Die HeLi-Mädels ließen sich jedoch nicht beirren und behielten in dieser Phase die Oberhand. Beim Anschlusstreffer zum 14:10 ließ jedoch die Konzentration nach und Herrenberg erhöhte mit extremen Tordrang auf 19:11. Zwar wurden auf HeLi-Seiten weiterhin aussichtsreiche Wurfgelegenheiten erspielt, jedoch scheiterten sie immer wieder an der gut aufgelegten Torfrau oder am Gebälk des Gastgebers. Das Spiel endete 26:16.

Stimmen der Trainer: „In der Offensive wurden heute leider zu viele Bälle vertändelt und zu viele Gelegenheiten liegen gelassen. Am kommenden Samstag steht mit Frisch Auf Göppingen der nächste schwere Gegner auf dem Papier“. Anwurf ist um 18.20 Uhr zuhause in der Römerhalle.

Es spielten: Maren Weidner (2), Charlotte Slama, Leonie Patorra (4), Leyla Yildirim, Laura Dobler (4), Sophia Gose, Hannah Bechtel, Amelie Scheffrahn, Maike Medinger (4), Julia Spies, Tessa Faltin, Annabel Schöller (1), Anne-Kathrin Ströhle (1)

Trainer: Armin Dobler

Betreuerin: Laura Pötsch