wB: Württembergliga wir kommen!

15.06.2015

HVW-Qualifikation

Am Sonntag ging es für die weibl. B-Jugend um den Einzug in die Württembergliga in eigener Halle. Die Mädels vom Berg konnten durch überzeugende Spiele dieses Ziel erreichen und spielen in der Saison 2015/2016 in der Württembergliga. Die Gegner der SG HeLi waren TuS Metzingen, der TSV Heiningen und die JSG Urach-Grabenstetten.

SG Hegensberg-Liebersbronn - TuS Metzingen 14:9

Das erste Spiel gegen den TuS Metzingen ging ein wenig unkonzentriert los, da beide Mannschaften sehr nervös waren. Als die Mädels vom Berg dies ablegten, konnten sie die Führung ausbauen, gaben diese nicht mehr her und gewannen völlig verdient mit 14:9.

TSV Heiningen - SG Hegensberg-Liebersbronn 18:10

Nach einer längeren Spielpause musste man gegen den TSV Heiningen, eigentlich ein gleichwertiger Gegner, antreten. Der TSV Heiningen hatte den besseren Start und zog mit einem temporeichen Spiel aus der Abwehr heraus davon. Die Mädels konnten im gesamten Spielverlauf nicht einmal ihren Tempohandball abrufen und mussten dieses Spiel an Heiningen abgeben.

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Urach-Grabenstetten 20:11

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die JSG Urach-Grabenstetten. Hier konnte man wieder das Erlernte aus den vergangenen Wochen abrufen und die Berghandballerinnen gewannen sehr deutlich mit 20:11.

Nachdem abschließend Heiningen auch gegen den TuS Metzingen gewonnen hatte, konnten die Mädels vom Berg ihren direkten Einzug in die Württembergliga feiern! Hochachtung und Gratulation!

Es spielten: Tessa Faltin, Sara Beck, Sophia Gose, Maren Weidner, Maike Medinger, Amelie Scheffrahn, Charlotte Slama, Leonie Patorra, Anne-Kathrin Ströhle, Leyla Yildirim, Annabel Schöller