wB: Saison-Rückblick

09.04.2015

Ungeschlagen gewinnt die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn die Meisterschaft der Bezirksliga!

wB

Genau vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt in der C-Jugend, feierte die Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga. Dass dies zu wiederholen sei, war für alle unvorstellbar. Ziel war es, die oberen Tabellenplätze anzuvisieren und sich stetig zu verbessern. Schon in der Saisonvorbereitung zeichnete sich das handballerische Potenzial der „jungen Wilden“ ab.

Eine besonders starke Saison spielten die jungen Damen vom Berg, blieben ungeschlagen und feierten mit einem Punkteverhältnis von 23:1 und einem Torverhältnis von 355:231 die Bezirksliga-Meisterschaft. Die Mannschaft überzeugte als Team. Nun geht es im Frühjahr mit demselben Spielerkader in die Qualifikation für die Württembergliga. Sicherlich kein einfaches Ziel, doch das Trainergespann bestehend aus Armin Dobler und Laura Pötsch ist zuversichtlich, dass dieses Vorhaben realisiert werden kann.

Der Titelgewinn der jungen Berghandballerinnen ist das Ergebnis einer konzeptionell ausgerichteten Jugendarbeit über alle Altersgruppen der SG Hegensberg-Liebersbronn hinweg. Dieser Weg wird auch weiterhin eingeschlagen, denn oberstes Ziel der SG-Jugendleitung ist es, die Entwicklung der Nachwuchshandballer/innen nachhaltig zu fördern, die Freude am Handballspiel zu erhalten und natürlich die Jugendlichen bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele nach besten Kräften zu unterstützen.

Wenn es dann dabei einen Meistertitel zu feiern gibt, freut sich das gesamte Betreuerteam auch über diese Art der Bestätigung ihrer guten Arbeit. Auf diesem Weg möchte sich die Mannschaft bei allen Förderern, den Eltern, dem Verein und den Sponsoren für die Unterstützung bedanken und hofft, dass sich die SG-Jugendarbeit weiterhin erfolgreich entwickelt.

Folgende Spielerinnen kamen in der B-Jugend zum Einsatz: Tessa Faltin, Charlotte Slama, Leonie Patorra, Laura Dobler, Sophia Gose, Sara Beck, Maike Medinger, Annabel Schöller, Anne-Kathrin Ströhle, Alisa Beck, Amelie Scheffrahn, Leyla Yildirim