wB: Mädels vom Berg sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

02.03.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn – HT Uhingen-Holzhausen 24:16 (13:6)

wB_27022015Am Freitagabend begrüßten die Mädels vom Berg das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga, das HT Uhingen-Holzhausen, zum Rückspiel. Das Hinspiel wurde deutlich gewonnen, doch war allen bewusst, dass die Mädels aus Uhingen mit Sicherheit alles geben werden, um nicht unterzugehen.

Am Anfang kamen die Mädels vom Berg gut ins Spiel und führten schnell mit 4:0. Danach profitierten die Uhingerinnen von den Fehlern und glichen zum Unentschieden aus. Die SG besann sich aber wieder und konnte ihr schnelles Spiel aufziehen, um dann auch mit einer deutlichen Halbzeitführung in die Pause zu gehen.

Nach der Pause kamen die Berghandballerinnen besser aus der Kabine und konnten weiter an ihrem Spielstand arbeiten, was dazu führte, dass wieder viel ausprobiert werden konnte und vor allem alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen konnten. So endete das Spiel 24:16 für die Mädels vom Berg.

Respekt und Hochachtung vor den Mädchen des komplett jüngeren Jahrgangs, die sich nun vorzeitig die Meisterschaft in der höchsten Liga des Bezirks Esslingen-Teck sichern konnten! Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Tessa, Maike, Sophia, Amelie, Sara, Alisa, Leyla, Annabel und Charlotte