wB: weiterhin ohne Minuspunkte

24.02.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Köngen 26:23 (12:10)

Am Sonntag empfingen die B-Jugend-Mädels in eigener Halle den TSV Köngen zum Rückspiel. Die Vorgabe war klar: der Gegner sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, trotz des deutlichen Hinspiel-Erfolgs.

Die Gastgeber begannen konzentriert in der Abwehr und auch im Angriff und gingen mit 4:0 in Führung. Danach konnten sie sich leider nicht für die gute Abwehrarbeit belohnen und scheiterten immer wieder an der gut aufgelegten Torfrau von Köngen, so dass die Gäste zum 5:5 ausgleichen konnten. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Mädels der SG einen 2-Tore-Vorsprung (12:10).

Nach der Halbzeitpause ermöglichte eine sehr konzentrierte Abwehrarbeit zwischenzeitlich einen 6-Tore-Vorsprung. Nun begann die SG wieder einiges auszuprobieren, so dass sie etwas den Faden verlor. So konnte Köngen bis auf 3 Tore verkürzen, was aber dem Sieg der Berghandballerinnen nichts mehr ausmachte. Somit gewann man auch dieses Spiel völlig verdient mit 26:23 und ist weiterhin ohne Minuspunkte in der Bezirksliga unterwegs.

Es spielten: Tessa, Maren, Amelie, Maike, Anne-Kathrin, Annabel, Leyla, Sara, Alisa, Sophia, Charlotte und Leonie