wB: deutlicher Auswärtserfolg in Uhingen

20.01.2015

HT Uhingen-Holzhausen - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:41 (8:14)

Am Sonntagmittag fuhr die weibl. B-Jugend zu ihrem ersten Spiel nach den Weihnachtsferien nach Uhingen. Obwohl Uhingen Tabellenletzter ist und die Berghandballerinnen die Tabelle anführen, wollte man den Gegner nicht unterschätzen und gleich von Anfang an das Tempo hoch halten.

Allerdings gelang dies nicht immer. Die Uhinger Mädchen konnten sogar in Führung gehen und gaben alles, um nicht unterzugehen. Zumal die Uhinger auch sehr gut aufspielende Rückraumspielerinnen in ihren Reihen hatten, die die Mädels vom Berg nicht in den Griff bekommen konnten. Nach einer Auszeit von Seiten der Berghandballerinnen, konnte man sich aber wieder auf das Erlernte besinnen und agil und aggressiver, aber fair in der Abwehr und konzentriert im Angriff spielen, sodass man mit einem beruhigten Halbzeitstand von 8:14 in die Pause gehen konnte.

Nach der Pause zeichnete sich das gleiche Spiel wie in der Schlussphase der ersten Halbzeit ab und man baute den Spielstand kontinuierlich aus. Die Trainer wechselten nun munter durch, sodass viele verschiedene Variationen ausprobiert werden konnten und man vergaß nicht, den Spielstand weiterhin auszubauen, sodass am Ende ein völlig verdienter Spielstand von 24:41 herauskam.

Wieder ein super Ergebnis! Leider muss man nun längere Zeit auf eine Spielerin verzichten, sie hat sich beim letzten Spiel in Köngen einen Kreuzbandriss zugezogen. Auf diesem Weg wünschen wir Laura alles Gute!

Es spielten: Tessa, Maren, Charlotte, Leonie, Annabel, Alisa, Sara, Amelie, Maike, Sophia, Anne-Kathrin