wB: Mädels überwintern auf Platz 1 der Bezirksliga

17.12.2014

TSV Köngen - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:36 (14:21)

Am Samstag musste die weibl. B-Jugend zu ihrem letzten Spiel vor Weihnachten zu den Mädels aus Köngen reisen. Diese Mannschaft kannte man eigentlich sehr gut aus den letzten Jahren sowie aus den Qualifikationsrunden, in denen wir zwar gewannen, aber nur knapp.

Somit wollte man nun gleich von Anfang entsprechend in der Abwehr agieren und im Angriff unsere Chancen auch verwerten. Dies gelang den Berghanballerinnen sehr, sehr gut. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es bereits 7:1 für HeLi. Der Trainer von Köngen nahm sofort eine Auszeit, um seine Mädels neu einzustellen und auch zugleich wach zu rütteln. Aber irgendwie gelang Köngen so gut wie nichts und uns so ziemlich alles. Somit stand es auch völlig verdient zur Halbzeit bereits 21:14.

Nach der Pause ging das Spiel genauso weiter wie es in der 1. Hälfte aufgehört hat. Die Berghandballerinnen wechselten nun munter durch, sodass jede ihre Einsatzzeiten bekommen hat. Man probierte div. Auslösehandlungen aus, andere Positionen und baute dabei auch kontinuierlich den Vorsprung weiter aus. So konnten die Mädchen mit einem völlig verdienten 36:24 wieder nach Hause reisen und bestätigten mit diesem Ergebnis ihren 1. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Super gemacht – Mädels!

Es spielten: Tessa, Maren, Charlotte, Leonie, Laura, Sara, Amelie, Maike, Alisa, Annabel, Anne-Kathrin