wB: Spiel auf Augenhöhe gegen die SG Untere Fils

02.12.2014

SG Untere Fils - SG Hegensberg-Liebersbronn 26:30 (16:16)

Am Sonntagmittag ging es zum Rückspiel gegen die SG Untere Fils in Reichenbach. Es war allen klar, dass die Mädels aus Reichenbach uns zeigen wollten, dass sie mehr können als das, was sie in unserem Heimspiel gezeigt haben.

Am Anfang waren beide Mannschaften ein wenig nervös, das man beim Abschluss im Angriff sowie bei der Abstimmung in der Abwehr merkte. Es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, es ging immer hin und her. So ging man dann auch in die Pause, der Spielstand war 16:16.

Nach der Pause legte die SG Untere Fils gleich vor und zog zunächst mit 2 Toren weg, allerdings agierten nun die Mädels vom Berg aggressiver, aber immer noch fair in der Abwehr und konnten sich dadurch immer wieder einen Vorteil erspielen, sodass man dann selbst mit 3 Toren in Führung gehen konnte. Doch die Mädels aus Reichenbach gaben nicht auf, sondern versuchten immer wieder heranzukommen. Die HeLi-Mädels konnten mit 2 schönen Toren und durch gute Aktionen unserer Torfrau Tessa den Abstand auf 4 Tore ausbauen und gewannen dann schlussendlich verdient mit 30:26.

Ein sehr spannendes und aus Sicht von HeLi super Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Mit diesem Spiel übernehmen die Mädels vom Berg mit 10:0 Punkten nach 5 Spielen die Tabellenführung. Tolle Leistung!

Es spielten: Tessa, Maren, Charlotte, Annabel, Leyla, Alisa, Amelie, Sophia, Laura, Leonie, Maike, Anne-Kathrin