wA: Die ersten Punkte gegen Plieningen

26.09.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Plieningen 23:20 (13:8)

Die weibliche A-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn hatte am vergangenen Samstag das zweite Spiel der Saison gegen den TV Plieningen. Wie letzte Woche vorgenommen, wurde mit mehr Kommunikation und vor allem mit mehr Konzentration gespielt.

Den Unterschied konnte man von Beginn an spüren: Die Nachwuchsmädels vom Berg spielten schnell einen Vorsprung heraus, was vor allem an starken Torhüterinnen, aber auch einem guten Angriff lag. Die Plieningerinnen hatten bis zur Halbzeitpause keine Chance, den Rückstand aufzuholen, sodass es beim Stand von 13:8 in die Kabinen ging.

Nach der Pause setzten die Berghandballerinnen ihr Spiel fort. Trotz eines kleinen Tiefs, durch das der TV beinahe ausgleichen konnte, kämpften die Mädels tapfer weiter, gewannen am Ende mit 23:20 und sicherten sich die ersten Punkte.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Nina Schönborn (7), Nora Rudolph (5), Lisa Schönborn (3), Mariella Gkirtzali Gallardo (3), Eltina Tahirukaj (2), Nele Schmid (2), Sophie Fried (1), Helen Wittmayr, Shila Salen, Lilly Pflüger, Lara Müller, Marie Sofie Maihöfer, Emma Bayer

Offizielle: Viktor Schrof, Leonie Patorra, Alice Blessing, Alice Santarpia