Männliche E-Jugend

Bezirksliga Staffel 4 2018/19

Männliche E1-Jugend

Bezirksliga Staffel 5 2018/19

Männliche E2-Jugend

Die männliche E-Jugend vor der Saison 2018/19  

Vordergründig stehen der Spaß und der Teamzusammenhalt 


Die männliche E-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn geht mit einem neuen Trainerteam und vielen motivierten Spielern der Jahrgänge 2008 und 2009 in die kommende Saison. Nach den Osterferien übernahmen Timo Binder, Max Bruns, Jonas Kämpf, Giuseppe Leonetti und Felix Müller die Mannschaft. Unterstützt werden sie von Daniela Binder, die den organisatorischen Teil im Hintergrund übernimmt und Rike Schmitz, die den jungen Trainern in der Anfangsphase geholfen hat.  

Zweimal in der Woche, montags und donnerstags, wird gemeinsam trainiert. In den ersten Wochen des Trainings ging es um die Vorbereitung auf das Bezirksspielfest. Es wurden die Grundlagen beim Passen, Fangen und Werfen sowie das Miteinander auf dem Feld trainiert. Vor allem donnerstags waren Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer gefordert. Spaß und spielerische Anteile kamen auch dabei nicht zu kurz.  

Den Lohn für ihre Mühen holten sich die kleinen Nachwuchshandballer vom Berg auf dem Bezirksspielfest ab. In der Gesamtwertung wurden die hervorragenden Plätze 3 und 6 erzielt. Dies lag vor allem an den Spitzenleistungen in der Leichtathletik und bei den Musespielen. Beim Handball verlor die SG einige Spiele mehr oder weniger knapp, doch speziell am Sonntag fanden sich die Mannschaften mehr und mehr und erzielten einige Siege. Zu bemängeln war am Ende nur die Abschlussschwäche, an der aber in den folgenden Wochen im Training gearbeitet wurde. So konnte der ältere Jahrgang, die E1, beim Marktplatzturnier (bei sonnigem Wetter) auch die JSG Team Esslingen souverän besiegen und sich somit gegen den „Rest der Stadt“ zum Stadtmeister küren.  

Während der Runde stehen weiter die individuelle und besonders die mannschaftliche Weiterentwicklung der Jungs im Vordergrund. Dabei soll im Training der Teamzusammenhalt, der besonders beim Bezirksspielfest wuchs, gestärkt werden. Neben Handball werden in der E-Jugend an den Spieltagen auch Koordinationsübungen gemacht und Turmball gespielt. Daher wird auch im Training weiter Abwechslung geboten sein. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spaßige Saison mit hoffentlich viel Unterstützung von Eltern und Fans.    


Timo Binder

Trainingszeiten

Montag, 17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 17.30 - 19.30 Uhr

Trainer

Timo Binder

Felix Müller

Max Bruns

Jonas Kämpf

Giuseppe Leonetti

 

Lerchenäckerhalle

Grundschule Liebersbronn 

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG