mD2: Mit dünnem Kader durch die Runde

03.04.2018

Saisonbilanz der männlichen D2-Jugend

Die männliche D2-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn beendete am 10.03.2018 die Saison 2017/18 erfolgreich mit einem 16:12 (8:7)-Sieg gegen den TSV Dettingen/Erms. Es war somit ein runder Abschluss einer doch von Höhen und Tiefen durchzogenen Saison. Die Mannschaft hatte trotz motivierter und engagierter Jungen oftmals Schwierigkeiten, sich in der Kreisliga B durchzusetzen.

Meist lag dies am kleinen, jungen und meist körperlich unterlegenem Kader der männlichen D2. Spiele mussten manchmal in Unterzahl und häufig ohne Auswechselspieler bestritten werden. Dennoch bewiesen die Jungs vom Berg immer wieder aufs Neue, dass der Zusammenhalt und der Wille, das Beste aus sich und dem Team zu holen, an oberster Stelle stehen. Zudem erhielt die Mannschaft von Sara Beck und Tessa Faltin Unterstützung aus der E-Jugend, die sich sehr gut integrierten. Durch hart umkämpfte Spiele konnten die jungen Berghandballer ein paar Siege und Unentschieden einfahren und stehen nun am Ende der Saison auf Platz 6 der Tabelle mit 8:16 Punkten.

Das Wichtigste aber ist, dass jeder Einzelne während der Saison einen großen Sprung, sowohl individuell als auch gemeinschaftlich, nach vorne gemacht hat. Das Spielverständnis wuchs von Spiel zu Spiel und jeder entwickelte seine Stärken in der Abwehr und im Angriff. Das Trainerteam wünscht den tohungrigen Spielern weiterhin sehr viel Erfolg und Spaß in einem weiteren Jahr in der D-Jugend; Quentin E. und Julius M. einen guten Start in der C-Jugend!

Es spielten: Henri B., Clemens S., Robin T., Quentin E., Julius M., Konstantinos V., Elias F., Tom H.

Unterstützung erhielten wir durch: Carlo M., Felix B., Marc K., Tim D.

Trainerteam: Sara Beck und Tessa Faltin