Männliche D2-Jugend

Kreisliga B 2016/17

Männliche D2-Jugend

Die männliche D2-Jugend vor der Saison 2017/2018

Das Zusammenspiel fördern  

 

Die männliche D2-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn um die Trainerinnen Sara Beck und Tessa Faltin startet optimistisch und voller Vorfreude in die neue Saison in der Kreisliga B.

Auf dem Bezirksspielfest bewiesen die Jungs, größtenteils bestehend aus dem jüngeren Jahrgang und E-Jugendspielern, dass viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Von Spiel zu Spiel steigerte sich die Torausbeute und auch die Abwehr wurde im gemeinsamen Spiel mit dem Torwart von Mal zu Mal sicherer.

Durch die Platzierung qualifizierte sich die SG für die Kreisliga B. Nach Erachtens der Trainer ist die Mannschaft in dieser Klasse gut aufgehoben und lässt jedem Spieler die Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln. Des Weiteren muss am Zusammenspiel und an einer konsequenteren Abwehr gearbeitet werden.

Das Ziel für die kommende Runde ist ein guter Mittelfeldplatz. Viel wichtiger ist es aber, dass sich die Mannschaft zu einem Team entwickelt, in dem jeder Spieler seine Berechtigung hat. Dazu soll auch das gemeinsame Wochenende im Rahmen der Jugendfreizeit Tieringen beitragen, das mit Sicherheit ein gelungenes Mannschaftsevent wird.

Zu guter Letzt sollen die jungen Berghandballer Fortschritte im Spielverständnis machen und die Fähigkeit für den richtigen Blick eines besser stehenden Mannschaftskameraden ausbauen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es bestimmt eine tolle Saison wird, in der man zwar die ein oder andere Niederlage einstecken wird, die die Mannschaft aber weiterbringen wird.  

 

Tessa Faltin

Der Kader

Jakob A., Andreas H., Kevin F., Henri B., Robin T., Clemens S., Elias F., Tom H.

Trainingszeiten

Dienstag, 17.00 - 18.30 Uhr

Freitag, 17.00 - 18.30 Uhr

Trainer

Tessa Faltin

Sara Beck

 

Grundschule Liebersbronn

Sporthalle Römerstraße

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG