Männliche D2-Jugend

Kreisliga C 2019/20

Männliche D2-Jugend

Die männliche D2-Jugend vor der Saison 2019/20

Spaß und Lernerfolge


Nach einem durchwachsenen Bezirksspielfest in Reichenbach konnte sich die männliche D2-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn für die Kreisliga C im Bezirk Esslingen/Teck qualifizieren. Der aus 14 Spielern bestehende Kader ist bunt zusammengewürfelt aus vielen ehemaligen E-Jugend-Spielern und ein paar Neuzugängen. Das Trainerteam um Mona Faltin und Felix Müller sieht das Potenzial, aus der unerfahrenen Mannschaft noch vieles herauszuholen. Allerdings ist das Leistungsgefälle sehr stark ausgeprägt, sodass die Stärken und Erfahrungen der einzelnen Spieler sehr schwanken. Es gilt also einen Weg zu finden um jeden einzelnen Spieler zu fördern.  

Auf dem Bezirksspielfest in Reichenbach gaben die Jungs stets ihr bestes, wodurch einige Siege gelangen. Allerdings mussten die Jungs vom Berg auch mit Niederlagen umgehen, da sie mit der neuen Spielform teilweise noch nicht zurechtkamen. In der Vorbereitung liegt der Fokus daher auf dem Aufbau des Spielverständnisses und dem Zusammenspiel.  

Für die anstehende Saison sind die Ziele gesteckt: der Blick für den Mitspieler und das Zusammenspiel sollen gestärkt werden. Darüber hinaus soll das Team außerhalb des Spielfeldes zusammenwachsen und harmonisch auftreten. Jeder Einzelne soll gefordert und gefördert werden um sichtbare, individuelle Fortschritte am Ende der Saison verzeichnen zu können. Innerhalb der Liga wäre eine mittlere Platzierung wünschenswert.  

Sowohl die Spieler als auch das Trainerteam freuen sich auf die kommende Saison mit vielen neuen Erfahrungen und hoffentlich vielen Erfolgserlebnissen auf und neben dem Handballfeld.


Mona Faltin

Trainingszeiten

Dienstag, 17.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag, 17.00 - 19.00 Uhr

Trainer

Mona Faltin

Felix Müller

 

Lerchenäckerhalle

Sporthalle Römerstraße

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG