mD1: Spannung bis zur letzten Sekunde

19.10.2021

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Plochingen 16:15 (10:7)

Ungewohnt spät startete die männliche D1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn mit dem ersten Spiel in die Saison 21/22. Aufgrund von Corona wird bis Dezember in einer Bezirksvorrunde gespielt, sodass nicht ganz abzusehen war, wie stark der Gegner des TV Plochingen einzuschätzen ist.

HeLi machte von Beginn an ein gutes Spiel und konnte nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Die offensive Abwehr stand gut und erkämpfte sich viele Bälle. Allerdings führten Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und viele vergebene Torchancen dazu, dass es bis Mitte der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel war. Anschließend überzeugten die Berghandballer durch sichere Pässe und genauere Torabschlüsse und konnten sich einen Vorsprung von drei Toren bis zur Halbzeitpause erarbeiteten (10:7).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden. Erst als der TVP Mitte der zweiten Halbzeit eine Auszeit nahm, konnte der Gegner den Rückstand verkürzen und sogar zum 15:15 ausgleichen. Durch einen erfolgreich verwandelten Siebenmeter kurz vor Schluss gewann die Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn jedoch verdient mit 16:15. Eine gute Abwehr mit vielen Ballgewinnen und phasenweise ein schönes Zusammenspiel in der Offensive waren das Erfolgsrezept der SG, wobei an der Chancenverwertung noch gearbeitet werden muss. Spielerisch war das Team der SG HeLi letztendlich der verdiente Sieger. Ein toller Auftakt der Jungs vom Berg in die neue Saison 21/22.

Am kommenden Samstag werden die Gäste des TSV Deizisaus II in der Römerhalle vor heimischer Kulisse erwartet und hoffentlich kann das Team an diesen Erfolg angeknüpfen.

Es spielten: Moritz, Bruno, Julius, Marvin, Torben, David, Adrian, Lennox, Nick, Josha, Aaron

Trainer: Giuseppe Leonetti, Stephanie Besemer und Tessa Faltin

mD1