Motivierte Jungs

19.04.2017

Saisonrückblick der männlichen D1-Jugend

1Das Trainer-Trio der männlichen D1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn Jan Heubach, Timo Beitler und Marvin Schatz blickt auf eine erfolgreiche Saison 2016/17 zurück. Nachdem sich die Mannschaft beim Bezirksspielfest im Sommer 2016 unter Wert verkauft, aber dennoch die Qualifikation für die höchste Spielklasse des Bezirks geschafft hatte, wollten die Jungs vom Berg in der Bezirksliga zeigen, dass sie dorthin gehören.

Noch vor dem ersten Saisonspiel stand das erste Highlight an: Beim Marktplatzturnier sicherten sich die Berghandballer die Esslinger Stadtmeisterschaft und die Mannschaft ging nach der Sommerpause mit breiter Brust in die Hallenrunde.

Das Auftaktspiel ging leider verloren. Doch die Jungs der SG HeLi ließen die Köpfe nicht hängen und gewannen die nächsten vier Spiele souverän. Somit hielt die SG von Anfang an den Kontakt zur Spitzengruppe. In den Spielen gegen genau diese Mannschaften von der Tabellenspitze wurden der SG Hegensberg-Liebersbronn jedoch ihre Schwächen aufgezeigt und sie musste schmerzhafte Niederlagen einstecken. Trainer und Spieler ließen sich jedoch nicht verunsichern und arbeiteten im Training umso akribischer. Über die Saison gesehen hat sich jeder einzelne Spieler individuell verbessert und der ohnehin schon hervorragende Mannschaftsgeist wurde noch stärker. So war es dem Trainerteam möglich, in den Spielen viel zu wechseln und jedem Berghandballer die Chance zu geben, sich zu beweisen. Die Jungs vom Berg zahlten das mit vielen guten Spielen und Siegen zurück und sie gewannen das letzte Heimspiel der Saison gegen den direkten Tabellennachbarn hochverdient. Die männliche D1-Jugend beendete die Saison auf einem hervorragenden 4. Platz in der Bezirksliga mit 16:12 Punkten – ein Ergebnis, mit dem alle Beteiligten sehr zufrieden sein können.

2Trainer und Mannschaft trennen sich nach dieser Saison und blicken auf drei tolle und sehr erfolgreiche Jahre zurück. Ein Dank gilt auch den Eltern, die die Trainer immer unterstützt haben und die Mannschaft bei jedem Spiel angefeuert haben.

Jungs, wir sind sehr stolz auf euch und hatten immer sehr viel Spaß mit euch. Auch wenn ihr manchmal ein bisschen anstrengend wart, bleibt so wie ihr seid und habt weiterhin Spaß am Handball!

Für die männl. D1-Jugend spielten: Marvin S., Philipp S., Luis S., Konstantin S., Stefan R., Luis M., Paul S., Lucas H., Dominik T., Malte S., Tobias L., Arne W.

Jan Heubach, Timo Beitler und Marvin Schatz

mD1