mD1: Vierter Sieg in Folge

21.11.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - SV Vaihingen 28:19 (15:9)

Am Sonntag empfing die männliche D1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn den SV Vaihingen zum Bezirksligaduell. Die Jungs vom Berg wollten an ihre aufsteigende Form anknüpfen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Das Trainergespann Jan Heubach/Timo Beitler konnte personell aus dem Vollen schöpfen, sodass einem tollen Spiel nichts mehr im Wege stand.

Der SV Vaihingen ging mit 1:0 in Führung, die sollte aber die einzige Führung für die Gäste an diesem Tag bleiben. Die SG glich postwendend aus und zog auf 4:1 (4. Minute) davon. Damit war der Grundstein für den Sieg gesetzt. Vaihingen konnten zwar beim 5:4 den Anschluss wiederherstellen, aber die Berghandballer hielten die Gäste konstant auf Distanz. Mit einem Zwischenspurt kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren auf eine Sieben-Tore-Führung (15:8, 19.Minute). Beim Stand von 15:9 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration bei den Jungs vom Berg etwas nach und der Abstand schrumpfte auf drei Tore (15:12). Die Mannschaft fing sich aber wieder und spielte einen beruhigenden Vorsprung heraus. Das gab dem Trainerteam die Möglichkeit, andere Formationen in der Aufstellung zu testen. Mit einem 5:0-Lauf zum 27:17 kurz vor Schluss beseitigte die mD1 alle Zweifel am Sieg. Am Ende stand ein verdientes 28:19 auf der Anzeigetafel.

Eine zum wiederholten Male sehr starke Angriffsleistung und eine über weite Strecken solide Abwehr waren der Schlüssel zum Erfolg. Die D1-Handballer bleiben somit in der Bezirksliga weiter in der Spitzengruppe. Am 04.12.2016 empfängt die mD1 die JSG Deizisau-Denkendorf zu einer richtungsweisenden Partei, denn beide Mannschaften haben bis jetzt nur ein Spiel verloren.