mD1: Kantersieg gegen SG Untere Fils

10.10.2016

SG Untere Fils - SG Hegensberg-Liebersbronn 17:29 (10:15)

Am frühen Sonntagmorgen war die männliche D1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast bei der SG Unteren Fils in Reichenbach. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel wollten die Jungs vom Berg zum ersten Mal punkten.

Der frühen Anwurfzeit geschuldet verschlief die SG die Anfangsphase ein wenig und es dauerte bis zur 5. Spielminute, bis Konstantin sein Team zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung brachte. Danach stand die HeLi-Abwehr besser und im Angriff wurden die Aktionen konsequent zu Ende gespielt. Insbesondere die Rückraumspieler Marvin und Philipp sorgten dauerhaft für Torgefahr und setzten sich selbst und ihre Mitspieler in Szene. Über 6:10 und 7:13 zog die SG bis zur Pause auf 10:15 davon.

Im zweiten Durchgang ließen die Jungs vom Berg keine Zweifel an ihrer Überlegenheit zu und erhöhten die Führung Tor um Tor. Das Trainergespann Jan Heubach/Timo Beitler wechselte munter durch und konnte verschiedene Formationen in der Aufstellung testen. Am Ende stand ein deutliches 17:29 auf der Anzeigetafel.

Die Berghandballer holen verdient die Punkte auf den Berg und blicken zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die Mannschaft am 23.10.2016 die HSG Ostfildern.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Paul S. (TW); Luis S., Luis M., Dominik T., Marvin S. (15/1), Tobias L., Philipp S. (10), Konstantin S. (2), Lucas H.

Trainer: Jan Heubach, Timo Beitler, Moritz Achten