mD: Sommermärchen reloaded

06.07.2015

Männliche D-Jugenden der SG HeLi rocken das Bezirksspielfest

mDAm 4. und 5.07.2015 fand bei unglaublichen Temperaturen von knapp 40 Grad das Bezirksspielfest der männlichen D-Jugend in NT-Ziszishausen statt.

Die D2, eine reine 2004er Truppe (jüngerer Jahrgang), konnte am ersten Tag drei ihrer fünf Spiele für sich entscheiden. Nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses bedeutete dies am Ende des Tages Gruppenplatz vier, punktgleich mit dem Zweiten. Dieser Platz berechtigte die Ausspielung Plätze 10 bis 12 am Sonntag. Jetzt trumpften die Jungs groß auf und ließen in keinem der beiden Spiele dem Gegner eine Chance. Am Ende erzielten die Jungs den 10. Platz im Handballranking und Platz 8 eingeschlossen der Musespiele. Herzlich willkommen in der Kreisliga A in der Hallensaison 2015/2016.

Die D1, "alte Hasen" im D-Jugendgeschäft, behielt in allen Spielen einen kühlen Kopf und wurde verdient Bezirksspielfestspiel-Sieger mit einer lupenreinen, weißen Weste. Nach sieben gewonnenen Spielen standen auf dem Torekonto bei 72 geworfenen Toren nur 12 Gegentore. RESPEKT! Da aufgrund der Hitze keine Leichtathletik stattfand, konnten sich die Berghandballer dieses Mal auch voll auf die Musespiele konzentrieren. Hier erkannte man die tolle Vorbereitung durch die Trainer und es konnten hervorragende Ergebnisse an der Torwand etc. erzielt werden. Am Sonntagnachmittag konnten die Jungs die Urkunden mit der Nr. 1 im Bezirk in Empfang nehmen. Bezirksliga wir kommen!

Besten Dank auch an alle mitgereisten Eltern, denen die Hitze (und das Stadtfest) teilweise mehr zu schaffen machte, als den Spielern!:-) Super Leistung, Jungs!