mC2: Auftaktniederlage in der Bezirksklasse

19.09.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn – Team Esslingen/Altbach 10:17 (5:8)

Am letzten Sonntagmittag war es endlich soweit. Für die männliche C2-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn unter den Trainern Stefan Schlosser, Lukas Hach und Sina Heim startete die Saison in der heimischen Sporthalle Römerstraße. Gleich zum ersten Spieltag in der Bezirksklasse wartete mit dem Team Esslingen/Altbach ein Lokalrivale als Auftaktgegner. Man wollte sich in diesem ersten Spiel ordentlich präsentieren und so gut wie möglich um die zwei Punkte mitspielen.

Diese Vorgaben konnten bis zur Mitte der ersten Halbzeit auch gut umgesetzt werden. Die Jungs vom Berg starteten von Anfang an konzentriert und erzielten auch direkt das erste Tor. Aus einer soliden Abwehr konnten Bälle gewonnen werden, für die die SG sich allerdings im Angriff nicht immer belohnte. So stand es nach 15 Minuten 5:3. In diesem generell sehr torarmen Spiel kam Esslingen/Altbach besser ins Spiel und konnte durch einen 5:0-Lauf auf 5:8 zur Halbzeit erhöhen. Nach der Halbzeit kamen die C-Jugendlichen zwar noch einmal auf vier Tore heran, allerdings ließ sich das Team die Punkte nicht mehr nehmen und erhöhte zum Schluss auf den Endstand von 10:17.

Alles in allem war es ein ordentliches Auftreten zum Auftakt der Saison. Trotz der letztendlich gerechten Niederlage konnte man einige Schlüsse für die kommenden Spiele und Trainingseinheiten ziehen. Für die männliche C2 steht schon am nächsten Sonntag das erste Auswärtsspiel beim HC Wernau an, die bei ihrem ersten Spiel schon mit einem deutlichen 16:36-Auswärtssieg aufhorchen ließen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Paul Schreier (TW); Stefan Ritter, Malte Schindler, Luis Menikheim (2), Erik von Dincklage (2), Paul Häcker, Nick Heim (1), Hauke Strutz, Dominik Teuber, Niklas Beck (2/1), Lucas Huber (3/1) Trainer: Stefan Schlosser, Lukas Hach, Sina Heim