mC: Offensiv-Feuerwerk in Altbach

14.10.2019

TV Altbach - SG Hegensberg-Liebersbronn 23:43 (11:18)

Die männliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn hat den ersten deutlichen Erfolg in der Bezirksliga eingefahren. Beim 23:43 (11:18) Kantersieg in Altbach zeigten die Jungs von Lukas Lederle und Timo Binder ein wahres Offensiv-Feuerwerk. Die Abwehr ließ in der zweiten Hälfte zwar etwas zu wünschen übrig, dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr.

Die SG legte los wie die Feuerwehr. Angestachelt von zwei Niederlagen in Folge, wollte das Team wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Abwehr um Abwehrchef Flavio stand in der Anfangsphase hervorragend und ließ in acht Minuten gerade mal ein Tor zu. Aus vielen Ballgewinnen konnten die Berghandballer dann einige Konter erzielen. Dann fanden die Altbacher aber besser ins Spiel und minimierten ihrerseits die Zahl der Abspielfehler. Doch die SG um den heutigen Spielmacher Henri zeigte auch im Positionsangriff schöne Kombinationen und fand immer wieder Lücken in den defensiven Altbacher Abwehrreihen, sodass entweder ein Durchbruch erzielt werden konnte oder der überragende Mads am Kreis freigespielt wurde. Beim 7:15 durch Tom war der erste Acht-Tore-Vorsprung herausgespielt. Der TVA sah sich zur Auszeit gezwungen. Ohne Erfolg! Lukas Lederle und sein heutiger Co-Trainer Elias, der aufgrund einer Erkrankung nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte, schafften es, die Motivation des Teams bis zur Halbzeit hochzuhalten. So wurden beim 11:18 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang beschlossen die Nachwuchs-Raptors dann, sich mehr auf das Werfen von Toren zu konzentrieren. Besonders Henry, Mads und Konstantin waren in dieser Phase am schnellsten vorne und konnten so einige einfache Tore erzielen. Allerdings vergaßen die HeLianer bei dem ganzen Torewerfen ein wenig das Verteidigen und ließen Arne im Tor ziemlich im Stich. Dieser konnte zwar durch eine abermals starke Leistung einige Bälle parieren, dennoch warfen die Antelopes nach Geschmack des neuen Trainerduos auf HeLi-Seiten einige Tore zu viel. Dennoch war in der Schlussphase der Wille des TV Altbach gebrochen und der Vorsprung wuchs auf 20 Tore an.

Schlussendlich ist zu sagen, dass die Mannschaft eine gute Leistung im Angriff gezeigt hat. Auch die erste Halbzeit war nach Befinden der beiden Trainer sehr zufriedenstellend. In der zweiten Hälfte hat dann, sicher auch aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten, die Konzentration nachgelassen. Nun gilt es dieses positive Erlebnis mitzunehmen und im nächsten Spiel zu Hause gegen Vaihingen über 50 Minuten eine konstant gute Leistung abzurufen. Das Spiel findet am Sonntag um 13:30 Uhr in der Römerhalle statt. Da wird endlich einer der verletzten Spieler zurückkehren. Moritz kann ab dieser Woche wieder trainieren und stößt somit wieder zur Mannschaft hinzu, die eine weitere Möglichkeit zum Wechseln sicherlich sehr gut gebrauchen kann. Weiterhin fehlen wird leider Julius, der vermutlich für die nächsten sechs Wochen nicht ins Spielgeschehen eingreifen können wird. Ebenfalls hofft die Mannschaft weiterhin auf zahlreiche Unterstützer von der Tribüne, die zu den treuen Eltern hinzustoßen.

Es spielten: Arne; Tom (3), Henri (1), Mads (11), Henry (15), Flavio (8/1), Robin, Konstantin (5).