mC1: Niederlage im ersten Auswärtsspiel

23.10.2017

TSV Neuhausen/F 1898 - SG Hegensberg-Liebersbronn 31:19 (16:7)

Die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn verliert im ersten Auswärtsspiel deutlich mit 31:19 (16:7) und ist damit weiter auf dem vierten Platz mit 4:4 Punkten in der Landesliga. In einem kampfbetonten Spiel fanden die Jungs vom Berg keine Mittel, sich gegen die starken Gegner aus Neuhausen durchzusetzen.

In einer spannenden und ausgeglichenen Anfangsphase konnte die SG bis zum Spielstand von 6:6 gut mithalten. Nach einer Auszeit von HeLi gab es einige unglückliche Fehler in der Abwehr sowie Pech im Angriff und schnell baute Neuhausen die Führung aus. Mit einem Spielstand von 16:7 ging das Team in die Halbzeitpause.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnten die Jungs vom Berg den Rückstand bis zum 19:13 verwalten. Anschließend produzierte die SG viele technische Fehler. Der Gastgeber konnte sich weiter absetzen, sodass eine Aufholjagd nicht mehr möglich war. Der Endstand von 31:19 war für den Gastgeber letztlich verdient.

Phasenweise konnte man sehen, dass die Jungs vom Berg in der Landesliga mithalten können. Trotz des klaren Rückstands in der zweiten Halbzeit gab die Mannschaft nicht auf. Kopf hoch fürs nächste Spiel. Die An- und Abreise nach Neuhausen erfolgte für die Jungs und deren Eltern bisher einmalig mit dem „Mannschaftsbus“ der Firma Fischle. Bettina Fischle-Schlienz sorgte mit Brezeln und Kleingebäck für die Gäste, während Jürgen Schlienz die Mannschaft sicher durch den Verkehr steuerte. Besten Dank dafür!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Marvin Siemer, Luis Schlienz, Philipp Scharl, Nick Stocker, Mick Stocker, Konstantin Silberhorn, Moritz Silberhorn, Antonio Ring, Laurin Maier, Felix Reiber, Linus Günther, Simon Heinzmann, Rufus Fabian

mC1