mC1: Lehrstunde in Plochingen

04.10.2016

TV Plochingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 32:25 (16:9)

Mit viel Selbstvertrauen reiste die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn vergangenen Samstag zum TV Plochingen. Doch die jungen Berghandballer bekamen eine Lehrstunde erteilt und mussten sich mit 32:25 (16:9) geschlagen geben.

Die HeLi-Jungs starteten zuversichtlich, obwohl sie wussten, dass es gegen die aggressiven Plochinger nicht leicht werden würde. Es kam wie in den vergangenen Spielen gegen den TVP: 3:0-Rückstand nach zwei Minuten, 10:3-Rückstand nach zehn Minuten. Das galt es erst einmal zu verkraften. Von da ab konnten sich die Jungs vom Berg berappeln und hielten die Differenz bis zur Halbzeit bei sieben Toren (16:9).

Mental gestärkt kamen die SG-Spieler nach der Pause aufs Spielfeld zurück. Sie wussten nun mit den Stärken des Gegners umzugehen und die eigenen Stärken umzusetzen. Mit viel Kampfgeist spielten die Berghandballer die zweite Halbzeit unentschieden. Endstand: 32:25.

Nächste Woche heißt der Kontrahent JSG Urach-Grabenstetten. Gemeinsam mit dem TV Plochingen steht die JSG mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Wir werden vorbereitet sein!

mC1