mC1: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

11.01.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - HSC Schmiden/Oeffingen 35:23 (17:12)

Am vergangenen Sonntag trat die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zum ersten Spiel im neuen Jahr an. Die Jungs vom Berg wollten die Tabellenführung gegen den HSC Schmiden/Oeffingen verteidigen.

Nach einer konzentrierten Aufwärmphase zeigte sich bis zum Stand von 3:3 ein Spiel auf Augenhöhe. Ab der 10. Minute gelang es den Jungs der SG, sich mit zwei Toren abzusetzen (7:5). Bis zur 17. Minute hatten die Berghandballer den Vorsprung auf 12:8 erhöht. Im Angriff wurden einige Chancen erzwungen und die Abwehr stand noch nicht stabil genug. Ab der 20. Minute vergrößerte sich der Abstand auf fünf Tore. Zur Halbzeit stand es 17:12 für die Jungs vom Berg.

In der zweiten Halbzeit baute HeLi den Vorsprung kontinuierlich aus: Über 19:12 und 23:13 war der SG-Express nicht mehr zu stoppen. Chance um Chance wurde herausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. Aus einer nun sicheren Abwehr erspielten sich die Berghandballer einen 12-Tore-Vorsprung (32:20), der auch beim Endstand von 35:23 Bestand hatte.

Es spielten: Florian Sembach, Jakob Baur (Tor); Frederik Silberhorn (1), Tim Reichert (2), Ben Hughes (2), Timo Siemer (6), Niklas Heinzmann (4), Fabian Grau (1), Lukas Wester-Ebbinghaus (8/3), Mark Hansen, Noah Herda (7), Lars Hansen (4)