mC1: SG überwintert als Tabellenführer

14.12.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - SF Schwaikheim 28:24 (13:12)

Zum letzten Spiel in diesem Jahr traf die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn auf die SF Schwaikheim. Als aktueller Tabellenführer wollten die Jungs vom Berg den ersten Platz der Landesliga über die Winterpause verteidigen.

Die SG legte zum 1:0 vor. Die Sportfreunde aus Schwaikheim zeigten sich von Beginn an kampfbereit und voller Entschlossenheit, die Punkte mitnehmen zu wollen. Fortan sahen die Zuschauer ein fahriges Spiel. Die Berghandballer gingen in Führung, doch die Schwaikheimer glichen postwendend aus. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team absetzen. Zu unkonzentriert präsentierten sich die Gastgeber in der Abwehr. Immer wieder gelang den Schwaikheimern der Ausgleich. Im Angriff wurden genug Chancen generiert, doch immer wieder scheiterten die Jungs vom Berg am Gästetorhüter. Beim 13:12 ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es zunächst ausgeglichen weiter. Ab der 31. Minute gelang des den Berghandballern, den Abstand zu vergrößern: Über 17:15 und 19:17 ging die SG beim 22:18 erstmals deutlich in Führung. Diesen Vorsprung verwalteten die Jungs vom Berg über 24:19 bis zum Endstand von 28:24.

Trotz einer durchschnittlichen Leistung sicherte sich die C1 der SG HeLi beide Punkte. Leider wurden durch unnötige Hektik und weniger Bereitschaft in der Abwehr die Chance vertan, den Zuschauern den Handball zu präsentieren, den die Jungs drauf haben. Mit 6:0 Punkten gehen die Jungs von Christian Bayer und Siggi Richter als Tabellenführer in die verdiente Weihnachtspause. Den Eltern herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten: Florian Sembach, Jakob Baur (Tor); Frederik Silberhorn (2), Tim Reichert (1), Ben Hughes (1), Timo Siemer (4/1), Niklas Heinzmann (3), Fabian Grau, Lukas Wester-Ebbinghaus (6/2), Mark Hansen (1), Noah Herda (7), Lars Hansen (3)