mC1: Gelungener Auftakt in der Landesliga

01.12.2015

JSG Echaz-Erms - SG Hegensberg-Liebersbronn 23:27 (13:9)

mC1_011215

Die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn startete zum Auftakt der Landesliga-Saison beim Favoriten der Gruppe, der JSG Echaz-Erms.

Die erste Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Gastgeber und der SG (2:0, 2:2, 3:3). Keine Mannschaft wollte mit dem Torewerfen beginnen, so stand es bis zur 7. Minute 3:3. Viele technische Fehler und zwei verworfene Siebenmeter ließen keinen ordentlichen Spielfluss zu. Der Gastgeber erhöhte auf 6:4. In der 20. Minute zogen die Jungs aus Neuhausen dann an. In die Halbzeit ging es mit einem 4-Tore-Rückstand (13:9).

Die Halbzeitpause wurde genutzt. Mit breiter Brust gingen die Jungs vom Berg auf das Feld. Nach 10 Minuten wurde der Rückstand in eine 18:19-Führung gedreht. Diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Der starke Ben Hughes auf der rechten Außenbahn war nicht zu halten. Nach einer Auszeit der SG gelang Echaz-Erms kein Treffer mehr und die Berghandballer konnten einen verdienten 23:27-Sieg festmachen.

Die erste Halbzeit war ausbaufähig. Die SG glänzte mit technischen Fehlern und spielte den Ball leichtfertig in die Hände des Gegners. In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs, dass sie Handballspielen können. Jeder war gierig auf den Ball. Das muss in den nächsten Spielen fortgesetzt und die Einstellung beibehalten werden. Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben.

Es spielten: Florian Sembach, Jakob Baur (Tor); Frederik Silberhorn, Tim Reichert, Ben Hughes (6), Timo Siemer (7), Niklas Heinzmann, Fabian Grau (1), Lukas Wester-Ebbinghaus (7), Mark Hansen, Noah Herda (6), Lars Hansen