mC1: gutes Spiel gegen den Favoriten

26.10.2015

TSB Horkheim - SG Hegensberg-Liebersbronn 33:25 (15:15)

mC1_261015

Die Jungs vom Berg gingen am Samstag auf die weite Reise nach Horkheim zum Tabellenführer. Nach einem 4:1-Rückstand fand die SG endlich ins Spiel. Nach 6 Minuten glich Lukas Wester-Ebbinghaus per Siebenmeter zum 4:4 aus. Fortan entwickelte sich ein gutes Spiel und die SG ging in der 11. Minute mit 7:8 durch Noah Herda in Führung. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 19. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung. Halbzeitstand 15:15.

Nach der Halbzeit kamen die Jungs der SG konzentriert aus der Kabine und konnten in der 29. Minute sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Doch der TSB kam zurück und legte in der 34. Minute wieder vor. In der 40. Minute ging den Berghandballern dann die Luft aus. Jetzt zeigte sich, dass einige Spieler nicht fit und gesund in die Partie gingen. Ein 7-Tore-Lauf des TSB führte zum 33:25-Endstand.

Bis zum Nachlassen der Kräfte war es ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten. Leider entspricht das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf. Die Jungs zeigten keinen Einbruch wie in den letzten Spielen. Bis zu 40. Minute war es ein Spiel auf einem hohen Niveau. Am kommenden Freitag, 30.10.15, tritt die SG um 19:30 Uhr auswärts gegen den TV Bittenfeld an.

Es spielten: Florian Sembach, Jakob Baur (Tor); Frederik Silberhorn, Tim Reichert (2), Ben Hughes, Timo Siemer (6), Niklas Heinzmann (1), Fabian Grau, Lukas Wester-Ebbinghaus (6), Mark Hansen (2), Noah Herda (4), Lars Hansen (4)