mC1: Verbandsklasse! - Wir sind dabei!

15.06.2015

HVW-Qualifikation

Nachdem die männliche C-Jugend die Bezirksquali erfolgreich als Tabellenerster gemeistert hat, wurde das nächste Ziel anvisiert: der erste oder zweite Platz in der HVW-Qualifikation. Forderndes Training war angesagt, darunter auch ein Samstag mit einem Testspiel gegen die C-Jugend von Frisch Auf Göppingen. Mit diesem Hintergrund ging es zur Quali für die Verbandsklasse nach Ulm-Wiblingen.

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG BBM Bietigheim 7:18

Im ersten Spiel ging gegen Bietigheim. In den ersten fünf Minuten konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden. Dann kamen die Bietigheimer immer besser ins Spiel. Die Jungs vom Berg lagen schnell mit fünf Toren hinten. Technische Fehler und Nervosität verhalfen der SG BBM Bietigheim zum verdienten Sieg.

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Ulm & Wiblingen 9:9

Die zweite Begegnung gegen die SG Ulm & Wiblingen sollte dann die ersten zwei Punkte bringen. Alles lief soweit gut, bis es zum Wurf kam. Entweder wurden die Würfe vom gegnerischen Torhüter abgewehrt oder sie gingen daneben. Die Ulmer schafften sogar eine 2-Tore-Führung (7:9). Die Jungs vom Berg ließen aber nicht locker und erreichten ein Unentschieden (9:9).

JSG Echaz-Erms - SG Hegensberg-Liebersbronn 13:16

Im letzten Gruppenspiel war ein Sieg notwendig, um den zweiten Platz zu erreichen. Der Gegner hieß JSG Echaz-Erms. Die JSG hatte gegen Bietigheim mit 5 Toren verloren und gegen Ulm mit 3 Toren gewonnen. Der Kampf der Jungs begann. Plötzlich stimmte alles. Die Abwehr arbeitete wie gewohnt stark zusammen und im Angriff wurde sehr gut abgeschlossen. Verletzungen spielten keine Rolle mehr und die Zweikämpfe wurden angenommen. So gelang es schnell mit 2 Toren in Führung zu gehen. Selbst 2-Minuten-Strafen auf Seiten der Berghandballer konnten der JSG nicht helfen. Konzentriert ging es weiter bis zum Schlusspfiff (16:13).

Mit Platz 2 ist die Verbandsklasse in der kommenden Saison erreicht. Nimmt man die drei Qualifikationsrunden zusammen, haben die Jungs vom Berg mit einer hervorragenden Leistung und Moral bewiesen, dass sie nun zurecht im HVW spielen. Nie nachgelassen, nie aufgegeben, immer gekämpft. Vielen Dank an die Eltern, die nicht nur in Ulm immer zur Unterstützung dabei waren! Vielen Dank an die Jungs für ihre Bereitschaft, alles zu geben!

Es spielten: Timo, Freddi, Lukas, Jakob, Ben, Tim, Noah, Lars, Flo, Niki, Mark, Fabi