mC1: Gruppensieger in der Endrunde

11.05.2015

Bezirksqualifikation

mC_09052015Nachdem sich die männliche C-Jugend in der ersten Runde der Bezirksqualifikation mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, wurde in der Endrunde mit dem ersten Platz ein krönender Abschluss erreicht.

Vergangene Woche waren in der ersten Runde spannende und teilweise enge Spiele angesagt. Ein erstes Ausrufezeichen wurde gegen die JSG Deizisau-Denkendorf gesetzt. Gegen den Favoriten mussten sich die Berghandballer knapp mit 11:12 geschlagen geben. Die folgenden Spiele gegen Uhingen (13:9) und Kirchheim (12:7) wurden deutlich gewonnen. Im letzten Spiel gegen RW Neckar wurde es wieder spannend, doch durch den 12:11-Erfolg wurde der zweite Platz erreicht.

Mit einer guten Portion Selbstbewusstsein ging es letzten Samstag in die Bezirksendrunde. Eine starke Abwehr, die auf Kirchheims Spielhandlungen immer eine Antwort parat hatte, legte den Grundstein zum 14:7-Sieg. Das TEAM Esslingen/Altbach (10:4) und die SG Untere Fils (14:9) mussten in den nächsten Spielen Federn lassen. Danach ging es wieder gegen Deizisau. Die Jungs vom Berg mussten mit viel Harz am Ball kämpfen, so dass die Partie mit 9:12 verloren wurde. Ein überzeugender Sieg gegen Köngen (12:8) sicherte die Tabellenspitze.

Der beeindruckende erste Platz ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Jungs der SG HeLi. Mit den meisten Toren und der zweitbesten Abwehr darf die C-Jugend weiter von einem Startplatz in der Verbandsklasse träumen und geht verdient in die HVW-Qualifikation im Juni. Danke an Fans und Eltern, die mit ihrer Unterstützung auch ihren Anteil am Erfolg hatten.

Es spielten: Timo, Freddi, Lukas, Jakob, Ben, Tim, Noah, Lars, Flo, Niki, Mark