mC1: Tabellenplatz 3 gesichert

17.03.2015

VfL Kirchheim/Teck – SG Hegensberg-Liebersbronn 19:23 (11:11)

mC1Die C-Jugend-Handballer der SG Hegensberg-Liebersbronn haben eine Woche nach der Niederlage gegen den Tabellenführer HSG Ostfildern eine sehr gute Reaktion gezeigt. In einem kampfbetonten Spiel beim VfL Kirchheim/Teck setzten sich die Schützlinge von Trainer Lukas Lederle mit 23:19 durch – und sicherten sich damit vorzeitig den dritten Tabellenplatz in der höchsten Klasse des Bezirks Esslingen-Teck.

Von der ersten Minute an ging HeLi konzentriert ans Werk. Eine schnelle 5:2- und 6:3-Führung wurde dann aber wegen etlicher technischer Fehler und überhasteter Abschlüsse wieder hergegeben. Die Unzulänglichkeiten rührten unter anderem auch daher, dass in der Kirchheimer Halle Harzverbot herrscht – ein Vorteil für die Heimmannschaft, die diese Umstände gewohnt ist. Die SG ließ sich aber nicht irritieren und setzte dem VfL, der beim 10:9 erstmals in Führung ging, immer wieder zu. Vor allem die Defensive stand über weite Strecken sehr stabil.

Beim Seitenwechsel und dem Stand von 11:11 war die Partie völlig offen – und dies sollte bis fünf Minuten vor dem Ende so auch bleiben. Zwar lag die SG die meiste Zeit vorn, konnte sich aber zunächst nicht entscheidend absetzen, weil der in der Tabelle als direkter Verfolger aufscheinende VfL Kirchheim nicht locker ließ. Beide Teams wollten, das war zu spüren, unbedingt gewinnen. Den stärkeren Willen aber hatte an diesem Tag die SG Hegensberg-Liebersbronn, der – immer wieder angetrieben von einem engagierten Trainer am Spielfeldrand und unterstützt durch eine bärenstarke Torhüterleistung – die Schlussphase gehören sollte. Vom 19:20-Zwischenstand setzten sich die Jungs vom Berg schließlich auf 19:23 ab und nahmen verdient beide Punkte mit nach Hause.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Bastian S., Samuel H.; Michi Schw. (1); Timo B. (5), Jannis W. (2), Felix M., Tim L. (5), Florian E., Jonas K. (1), Conradin B., Nico G. (8/2), Paul F., Lino R. (1), Pit F.