mC1: C1-Jungs bezwingen Wolfschlugen

27.01.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Wolfschlugen 32:27 (14:10)

Die Jungs des Jahrgangs 2000 ringen die bis dato unbesiegten Hexenbanner aus Wolfschlugen souverän mit 32:27 (14:10) nieder und bleiben damit zu Hause ungeschlagen.

Mit Ausnahme des Kapitäns Jannis Wörner empfing die SG Hegensberg-Liebersbronn am Sonntagmittag die Wolfschlüger. Nach der deutlichen 31:16-Niederlage im Hinspiel war hier noch eine Rechnung zu begleichen. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft des Trainergespanns Lukas Lederle/Stefan Schlosser in die Partie.

Angetrieben von der positiven Stimmung auf der Bank und in den Köpfen der Spieler gelang ein Start nach Maß. 4:0 hieß es nach 5 Minuten, was die Gästetrainer Jannik Lorenz und Tobias Schall zu ihrer ersten Auszeit zwang. Torgarant des TSV - Marvin Thumm - wurde vom Tor ins Feld eingewechselt und legte auch gleich stark los. Eine kurze Deckung war die Folge, was auch Erfolg zeigte, denn im Endeffekt warf er "nur" 13 Tore. Über 8:2 und 11:6 setzten sich die Jungs vom Berg über eine starke Abwehr weiter ab. Das kurze Tief zum 12:10 blieb das einzige im Spiel und wurde durch die Auszeit drei Minuten vor der Halbzeit beendet, sodass es beim Seitenwechsel 14:10 für die Hausherren hieß.

Auch zu Beginn der zweiten 25 Minuten fanden die Gäste aus Wolfschlugen kein Mittel gegen die Abwehr und einen überragenden Bastian Simon-Weidner im Tor. Der Abstand betrug konstant vier bis fünf Tore, sodass durchgewechselt werden konnte. Über schnelle Kontertore oder schön heraus gespielte Kombinationen verzückten die Berghandballer das Publikum. Mit dem Schlusspfiff fiel das 32:27 und die Freude war nicht mehr zu halten. Auch dem fieberkranken Kapitän konnte man übers Telefon anmerken, wie die Körpertemperatur um 1°C sank.

Nun gilt es den spielfreien Februar zu nutzen, um die letzten Kleinigkeiten zu verbessern, um so die C-Jugend-Saison erfolgreich und eventuell sogar auf Platz zwei abzuschließen.

Es spielten: Samuel H., Bastian S.-W.; Michael Sch. (7), Timo B. (1), Felix M. (2), Tim L. (7), Florian E., Jonas K. (2), Conradin B., Nico G. (9/4), Paul F., Lino R. (3), Pit F. (1)