mC1: mühevoller Pflichtsieg

19.01.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn – HSG Altbach/Plochingen 26:20 (12:9)

Die C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn bleibt in der Bezirksliga auch im neuen Jahr in der Erfolgsspur. Gegen die HSG Altbach/Plochingen gab es in der heimischen Römerhalle einen 26:20-(12:9)-Erfolg. Damit wurde der dritte Tabellenplatz festigt, wobei dies die erfreulichste Nachricht in diesem Zusammenhang war. Denn in der Partie gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion blieben nach der Weihnachtspause doch manche Wünsche offen.

HeLi kam schwer hinein in die Begegnung und lag bis Mitte der ersten Halbzeit immer wieder zurück. Dies war weniger der Klasse von Altbach/Plochingen geschuldet, als eigenen Unzulänglichkeiten. Zwar verschleppten die Gäste das Spiel geschickt, doch agierte die SG in der Defensive auch viel zu verhalten und in etlichen Szenen zu inkonsequent. Dies paarte sich im Angriff mit reichlich technischen Fehlern, so dass die HSG zunächst mit 5:3 und noch einmal mit 7:6 in Führung ging. Je länger die Partie dauerte, desto mehr vermochten die Berghandballer die bessere Anlage und die körperliche Überlegenheit auszuspielen. Schon bei Halbzeit erarbeitete sich das von Lukas Lederle betreute Team über einen Zwischenstand von 10:7 eine 12:9-Führung.

Auch nach dem Wechsel gelang es Hegensberg-Liebersbronn allerdings in keiner Phase sich richtig deutlich absetzen. Beim 18:12 war die Begegnung so gut wie entschieden, eine richtige Dominanz, wie es gegen diesen Gegner zu erwarten gewesen wäre, strahlten die Jungs vom Berg aber nicht aus. So blieb es ein eher mühevolles Unterfangen, Altbach/Plochingen auf Distanz zu halten, weil guten Aktionen immer wieder einfache Fehler folgten. Über 21:15 und 24:19 kam es schließlich zum 26:20-Endstand. Ein Pflichtsieg war damit unter Dach und Fach gebracht. Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger.

Es spielten: Samuel H., Bastian S.; Michi Sch. (1), Timo B. (5), Jannis W. (3), Felix M. (1), Tim L. (5), Florian E., Jonas K. (1), Conradin B. (1), Nico G. (8), Paul F., Lino R. (1), Pit F.