mC1: mit 42:22-Kantersieg in die Weihnachtspause

15.12.2014

SG Hegensberg-Liebersbronn – tus Stuttgart 42:22 (25:11)

Zum Jahresabschluss landete die C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Bezirksliga gegen Schlusslicht tus Stuttgart einen Kantersieg. 42:22 stand es nach 50 Minuten – und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Nur ganz kurz in der Anfangsphase hielten die Gäste aus Degerloch mit, vor allem weil die SG-Abwehr allzu leichte Gegentreffer zuließ. Doch rasch wurde die Überlegenheit der Handballer vom Berg deutlich. Im Angriff wurden die Spielzüge konsequent zu Ende gespielt, und fast jeder Schuss war ein Treffer. So zogen die Gastgeber von 2:2 auf 12:5 davon. Und auch danach ließ das Team von Trainer Lukas Lederle, der diesmal auf Co-Coach Stefan Schlosser verzichten musste, nicht nach. Nach knapp 20 Minuten war ein Zehn-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel zu besichtigen (17:7), der bis zum Pausenpfiff auf souveräne 25:11 ausgebaut wurde.

So wie schon in der ersten Hälfte wurde bei der SG munter durchgewechselt, jeder Spieler bekam genügend Einsatzzeit. An der klaren Führung änderte sich dennoch nichts. Zwar kam tus Stuttgart nun zum einen oder anderen Treffer, weil die SG-Hintermannschaft im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig sorglos agierte; weil aber die Angriffsmaschine von Hegensberg-Liebersbronn weiterhin funktionierte, geriet der doppelte Punktgewinn in keiner Weise in Gefahr. Im Gegenteil. Gegen Ende legte HeLi nochmals zu – und gewann auch in der Höhe verdient mit 42:22.

Mit nunmehr 10:4 Punkten festigte die SG Hegensberg-Liebersbronn den dritten Platz. Die Mannschaft findet sich in der höchsten Klasse des Bezirks sehr gut zurecht – und ist vor allem auch mit Freude bei der Sache. Dies ist ein Verdienst vor allem auch des engagierten Trainergespanns, bei dem sich die versammelte Elternschaft mit einem Gutschein herzlich bedankte.

Es spielten: Samuel H., Bastian S.; Michi Sch. (4/1), Timo B. (1), Jannis W. (10), Felix M. (2), Tim L. (7), Jonas K. (2/1), Nico G. (5/1), Paul F. (3/1), Lino R. (2), Conradin B. (2), Pit F. (2), Florian E. (2).