Männliche B2-Jugend

Männliche B2-Jugend

Die männliche B2-Jugend vor der Saison 2019/20

Als neu gemeldete Mannschaft in der Kreisliga A Erfahrungen sammeln

Die Reserve der männlichen B-Jugend wurde dieses Jahr neu gemeldet und wird deshalb in der Saison 2019/20 in der Kreisliga A des Bezirks Esslingen/Teck auf Punktejagd gehen. Die Mannschaft von Francisco Gonzalez und Felix Hach besteht aus Spielern beider B-Jugendjahrgänge (2003, 2004) und wird durch Spieler aus der C-Jugend ergänzt. Zusätzlich werden in dieser Saison drei Spieler vom TV Altbach das Trikot der SG tragen.

Aufgrund der parallelen Trainingszeiten wurde in der Vorbereitung auf die neue Saison eine Trainingseinheit pro Woche gemeinsam mit der B1 absolviert. In der zweiten Trainingseinheit lag das Hauptaugenmerk auf der individuellen Verbesserung der einzelnen Spieler und der Integration der C-Jugendspieler.

In der Kreisliga A wird sich die B-Jugend-Reserve mit acht weiteren Mannschaften messen. Das Ziel für die kommende Saison ist, dass sich jeder Spieler individuell verbessert. In den Spielen sollen alle Spieler ausreichend Spielpraxis und Erfahrung sammeln können. Außerdem sollen die C-Jugendspieler langsam an die Spielweise in der B-Jugend herangeführt werden. Die Mannschaft und die Trainer freuen sich auf den Saisonbeginn, um die in der Vorbereitung trainierten Inhalte in den Punktspielen umsetzen zu können.

Felix Hach

Montag, 18.30 - 20.00 Uhr