mB: B-Jugend wird Vizemeister

25.03.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Lenningen 32:21 (17:11)

Am letzten Spieltag bekam es die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstagnachmittag mit der SG Ober-/Unterlenningen zu tun. Selbstverständlich wollten die Jungs die Bezirksligarunde 2018/19 mit einem Sieg beenden und gingen entsprechend motiviert in die Partie.

Bis zur zehnten Minute konnten die Lenninger Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten und der Vorsprung betrug bis zu diesem Zeitpunkt maximal zwei Tore für die SG HeLi. Es folgte eine gute Phase der Jungs vom Berg, in der der Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut werden konnte. In die Halbzeit konnte man mit einem beruhigenden 17:11-Vorsprung gehen.

Da bereits nächste Woche die erste Qulifikationsrunde für die nächste Saison auf dem Programm steht, forderte das Trainerteam auch für die zweite Halbzeit einen konzentrierten Auftritt. Dies setzten die Berghandballer weitestgehend um und zogen mit einer vorgezogenen Abwehformation den Gästen aus Lenningen ein um das andere Mal den Zahn, sodass deren starke Rückraumschützen in der zweiten Halbzeit wenig zum Zug kamen. Der Endstand war mit 31:21 mehr als verdient.

Bei Pizza und Cola feierter der SG-Nachwuchs gemeinsam den hervorragenden zweiten Platz in der Berzirksliga. VIZEMEISTER - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Am 30. März 2019 geht es sogleich mit der Qualifikation weiter. Betreuer und Eltern können sich mit Sicherheit auf tolle Spiele freuen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Julius Beutel, Nick Heim, Paul Häcker, Niklas Beck, Luis Schlinz, Jan Roller, Philipp Scharl, Moritz Silberhorn, Simon Heinzmann, Laurin Maier,  Felix Reiber, Tobias Carle, Rufus Fabian