mB: Doppelerfolg am Wochenende

19.11.2018

Vier Punkte für die männliche B-Jugend

Doppelte Belastung am Wochenende: Gleich zwei Auswärtsspiele hatte die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zu absolvieren.

SG Ober-/Unterlenningen - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:31 (12:13)

Am späten Samstagnachmittag ging es nach Lenningen, um nach zwei erfolglosen Spielen wieder Punkte einzusammeln. Lenningen, bisher ohne Niederlage in dieser Saison, startete stark in die Partie und die Jungs vom Berg hatten anfangs immer wieder Schwierigkeiten, das druckvolle Spiel der Lenninger entscheidend zu stören. Kurz vor der Halbzeit bekam HeLi das Spiel in den Griff und es ging mit einer 13:12-Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit zeigten die Berghandballer ihr Können und kamen unter dem Strich zu einem ungefährdeten 31:24-Sieg unterhalb der Teck.

SG Untere Fils - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:28 (12:9)

Das Trainerteam verordnete den Jungs einen kurzen Abend und um 21 Uhr Zapfenstreich, damit die Mannschaft am nächsten Morgen um 11:30 Uhr wieder fit und frisch zum nächsten Spiel bei der SG Untere Fils auf dem Spielfeld steht. Diszipliniert wie die Jungs sind, waren alle ausgeschlafen um 10 Uhr vor dem Bergeck zur Abfahrt bereit. Es entwickelte sich in Halbzeit eins ein enges Spiel auf Augenhöhe. Doch dieses Mal schaffte es HeLi nicht bis zur Pause das Spiel zu drehen. So ging man mit einem knappen 12:9-Rückstand in die Kabinen. Am Anfang der zweiten Halbzeit schien es zuerst, dass die Doppelbelastung doch zuviel für die Jungs war und man lag zwischenzeitlich deutlich im Rückstand. Doch mit der richtigen Ansprache der Trainer, viel Moral und Kampf kam der HeLi-Nachwuchs in die Partie zurück und konnte die zwei Punkte zum Ende doch noch mit einem souveränen 24:28 mit auf den Berg nehmen. Unter dem Strich also maximale Ausbeute nach einem anstrengenden Wochenende. Weiter so!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Beutel, Heim, Häcker, Günther, Von Dincklage, Fabian, Strutz, Schlienz, Beck, Scharl, Silberhorn, Heinzmann, Maier, Reiber, Carle, Thiel