mB1: Team eilt von Sieg zu Sieg

13.02.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Leinfelden-Echterdingen 26:12 (12:5)

Die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn bleibt in der Bezirksliga als einzige Mannschaft ungeschlagen. Nachdem vor Wochenfrist bei der JSG Urach-Grabenstetten ein souveräner 30:12-Auswärtssieg gelang, wurde jetzt auch die HSG Leinfelden-Echterdingen in die Schranken gewiesen. 26:12 (12:5) lautete der Endstand nach einer mäßigen Partie – was allerdings nicht zuletzt am Gegner lag.  

Beim Tabellenvierten in Grabenstetten hatte das Team des Trainergespanns Christian Bayer/Frank Mühlthaler seine Stärke noch deutlich unter Beweis gestellt. Bei einem Gegner, der sich als erster Verfolger der Topteams SG HeLi, VfL Kirchheim und SG Untere Fils etabliert hat, brannte in keiner Phase der Partie etwas an. Und auch gegen Leinfelden-Echterdingen waren die Handballer vom Berg haushoch überlegen – ohne jedoch vollständig zu überzeugen. Wie im Hinspiel, das in der harzfreien Zone auf den Fildern mühsam mit 16:15 gewonnen worden war, entwickelte sich eine überaus zähe Begegnung. Die Gäste waren erneut allein darauf aus, das Tempo extrem zu verschleppen, sodass kein wirkliches Spiel aufkommen konnte. Nach neun Minuten stand es gerade mal 3:2 für Hegensberg-Liebersbronn, ehe sich die Mannschaft besann und mit einem kleinen Zwischenspurt auf 10:5 (20. Minute) und schließlich 12:5 (Halbzeit) davon zog. Der Sieg stand also nie in Frage, wenngleich die SG immer wieder auch klare Chancen liegen ließ. Nach dem Wechsel sollte sich das gleiche Bild bieten: HeLi hatte die Partie im Griff, passte sich aber zeitweise zu sehr dem Gegner an. An der Gesamtkonstellation änderte dies nichts. Die SG baute den Vorsprung allmählich über 18:9 (41. Minute) und 22:12 (46. Minute) zum 26:12-Endstand aus – und bewahrte damit auch im elften Spiel den Nimbus der Unbesiegbarkeit.  

Am nächsten Sonntag geht es nun zum Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Neckar, ehe Mitte März und Anfang April die meisterschaftsentscheidenden Begegnungen anstehen – bei der SG Untere Fils und beim VfL Kirchheim.      

SG Hegensberg-Liebersbronn: Bastian S.-W. (Tor); Jannis W (1), Noah H. (5), Timo S. (8), Max B. (1), Timo B., Lukas W.-E. (7), Ekkehard S. (2), Tim L. (1), Nico G., Yannik B. (1)

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG