mB1: Deutlicher Auswärtssieg unter der Teck

01.02.2017

SG Teck - SG Hegensberg-Liebersbronn 26:41 (11:18)

Die männliche B1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn zieht in der Bezirksliga weiterhin ungestört ihre Kreise. Der deutliche 41:26 (18:11)-Erfolg bei der SG Teck in Weilheim war bereits der neunte doppelte Punktgewinn in Serie. Damit bleiben die Nachwuchs-Handballer vom Berg weiterhin ohne jeden Punktverlust in dieser Saison.  

Erneut kam die Mannschaft des Trainergespanns Christian Bayer/Frank Mühlthaler gut in die Partie. Nach nicht einmal eineinhalb Minuten führte HeLi mit 3:0 – und untermauerte damit von Beginn an die Favoritenrolle gegen den Tabellenvorletzten. Dieser blieb zwar zunächst auf Schlagdistanz. Doch nach dem Anschlusstreffer zum 5:4 in der fünften Minute zogen die Gäste zunächst einmal davon. Vier, fünf Tore betrug der Vorsprung kontinuierlich, ehe HeLi vor dem Pausenpfiff die Schlagzahl noch einmal erhöhte und bis zum Wechsel das 18:11 markierte. Ein ähnliches Bild zeigte sich in der zweiten Hälfte. Vorne kam Hegensberg-Liebersbronn immer wieder zu ebenso schönen wie bisweilen leichten Toren. Beim 22:12 (29. Minute) war erstmals ein Zehn-Tore-Abstand hergestellt. Auch danach blieb die SG aus Esslingen souverän und kam über ein 36:20 (42. Minute) zu einem klaren 41:16-Sieg. Allein einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr war es geschuldet, dass die Begegnung nicht noch deutlicher ausging, obgleich B2-Keeper Florian S. im Tor als Vertreter der Stammkräfte eine überzeugende Vorstellung gegeben hatte. Am nächsten Samstag geht es nun zur JSG Urach-Grabenstetten – und auch da will die B1 ihre weiße Weste verteidigen.  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Florian S. (Tor); Jannis W. (3), Noah H. (7), Max B. (1), Timo B. (8), Lukas W.-E. (8/3), Ekkehard S. (1), Tim L. (3), Niklas, Nico G. (4/1), Yannik B. (7)

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG