mB1: Sieben Spiele, sieben Siege

12.12.2016

HSG Leinfelden-Echterdingen – SG Hegensberg-Liebersbronn 15:16 (7:8)

Die männliche B1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn ist in der Bezirksliga das Maß aller Dinge. Nach der Vorrunde steht die Mannschaft des Trainergespanns Christian Bayer/Frank Mühlthaler an der Tabellenspitze. Sieben Spiele, sieben Siege – so lautet die erfreuliche Zwischenbilanz des HeLi-Nachwuchses in der höchsten Klasse des Handballbezirks Esslingen-Teck.  

Herausragend war die Leistung vor Wochenfrist beim hart umkämpften 28:27-Erfolg gegen die SG Untere Fils, die – wie HeLi – zu den Meisterschaftsfavoriten zählt. Im Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe zeigte Hegensberg-Liebersbronn viel Biss und spielerische Klasse. Nach einer klaren Halbzeitführung von 14:10 kamen die Gäste plötzlich immer stärker auf – und schienen bis zehn Minuten vor dem Ende bei einer 23:21-Führung auf der Siegerstraße. HeLi wollte sich mit der drohenden Niederlage allerdings nicht abfinden, kämpfte sich zurück und wendete die Partie. Der Treffer zum 28:26 rund 20 Sekunden vor dem Ende bedeutete die Entscheidung, Untere Fils gelang mit dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.      

Eine ganz andere Partie sollte sich dann zum Abschluss der Vorrunde bei der HSG Leinfelden-Echterdingen gestalten. Denn die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelten Gastgeber erwiesen sich als überraschend harter Brocken, während die SG von Beginn an Mühe hatte, eine Einstellung zum Spiel zu bekommen. Vor allem im Angriff fehlte der Zug – auch weil sich die SG-Akteure mit dem Harzverbot schwer taten. In der ersten Hälfte konnte sich keines der Teams um mehr als ein Tor absetzen. Erst nach dem Wechsel bekam HeLi etwas Auftrieb und setzte sich bis zur 36. Minute auf 13:10 ab. Doch es sollte eine Zitterpartie bleiben, da das Filder-Team seine mit Abstand beste Saisonleistung abrief. Nachdem die HSG noch einmal auf 15:16 verkürzt hatte (44. Minute), fiel freilich kein einziges Tor mehr, sodass Hegensberg-Liebersbronn als etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger nach Hause fuhr.    

Trainer Frank Mühlthaler war denn zumindest mit dem Ergebnis auch zufrieden: „Hauptsache gewonnen“, lautete sein Credo, zumal die Mannschaft nun ungeschlagen in die Weihnachtspause geht. Eine schöne Bescherung!  

SG Hegensberg-Liebersbronn: Bastian S.-W. (Tor); Jannis W. (2/1), Noah H. (5), Max B., Timo B. (3), Lukas W.-E. (4/2), Ekkehard S., Tim L. (1), Niklas H., Yannik B. (1)

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG