mB1: Von Kantersieg zu Kantersieg

26.10.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - RW Neckar 42:9 (23:5)

Die männliche B1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn ist in der Bezirksliga im Moment eine Klasse für sich. Gegen Rot-Weiß Neckar landeten die Handballer vom Berg zu Hause einen 42:9 (23:5)-Erfolg, nachdem sie in der Woche davor bereits den SV Vaihingen in dessen eigener Halle mit 32:11 düpiert hatten. 

 Nur bis zur 5. Minute hielten die Gäste aus Nürtingen in der Halle an der Römerstraße gegen HeLi mit. Da stand es 2:2. Doch dann kam der SG-Express so richtig in Fahrt – und Rot-Weiß hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Mit einem konsequent schnellen Spiel nach vorne aus einer sicheren Abwehr heraus, setzten sich die Schützlinge von Trainer Frank Mühlthaler, der an diesem Tag das Team allein betreute, auf 9:2 ab. Und die in allen Belangen überlegenen Gastgeber ließen weiterhin nicht locker und agierten überaus zielstrebig. Der klare Halbzeitstand von 23:5 zeigt den Niveauunterschied deutlich auf. 

Auch nach dem Wechsel setzte HeLi die Akzente, wobei sich nun angesichts der klaren Überlegenheit hier und da eine leichte Unkonzentriertheit einschlich. An der drückenden Überlegenheit änderte dies nichts. Und so musste Rot-Weiß Neckar am Ende froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. 

Mit 8:0 Punkten und 139:53 Toren festigte die SG die Tabellenführung, wobei auch die SG Untere Fils und der VfL Kirchheim noch ungeschlagen sind in der höchsten Klasse des Handballbezirks Esslingen/Teck. Dies dürften denn auch die drei Mannschaften sein, die die Meisterschaft am Ende unter sich ausmachen. 

SG Hegensberg-Liebersbronn: Basti S.-W. (Tor); Jannis W. (5), Noah H. (10), Max B. (2), Timo B. (4), Lukas W.-E. (8), Ekkehard S. (3), Tim L. (3), Niklas H. (3), Nico G. (3), Yannik B. (1)

mB1

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG