mA: Jungraptoren unterliegen denkbar knapp

05.10.2021

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Deizisau 20:21 (9:10)

Im zweiten Saisonspiel empfingen die A-Jungraptoren der SG Hegensberg-Liebersbronn den TSV Deizisau und trafen so auf ein altbekanntes Gesicht. Man wusste, dass dieses Spiel einen besonderen Spirit mit sich bringt. Erneut spielte die A-Jugend der Spielgemeinschaft nicht mit vollständigem Kader. Es fehlten Keeper Gollnisch, Nick der Maschine Heim und der Kopf der Mannschaft, Moritz Silberhorn, welcher auch die nächsten Spiele wegen eines Außenbandanrisses ausfallen wird. Außerdem fehlte Felix Reiber. Ach, Moment, beinahe war es in Vergessenheit geraten, dass er kurz vor der Saison zum direkten Konkurrenten TSV Deizisau gewechselt ist und jeden seiner Jungs hat alt aussehen lassen. Semi Akgün gab jedoch sein Debüt an diesem Wochenende, welches durch mehrere Paraden in der ersten Halbzeit als gelungen betitelt werden kann. Mit nur einem Tor Rückstand ging es in die Kabine (10:9). Jedoch sollte das Debüt nicht wie üblich verlaufen, Semi musst leider in der Halbzeit die Halle aus Businessgründen verlassen. Also liefen die Raptoren in Halbzeit zwei mit Rina El Sandro El Wagner (gelernter Rückraumlinks) im Tor auf. Der TSV versuchte sich abzusetzen, doch mehr als ein Drei-Tore-Abstand gelang den Deizisauern nicht. Immer wieder kämpfen sich die Jungraptoren bis zum Anschlusstreffer heran, doch in Führung gingen sie leider nie. Dies zog sich bis zum Abpfiff, sodass HeLi dem TSV mit einem Tor (20:21) unterlag und leider punktlos aus diesem Wochenende geht. Kommende Woche gehen die Jungraptoren auf Punktejagd gegen die Filsforellen der SGU um 14:00 Uhr in Reichenbach.