mA: Erfolgsserie ausgebaut

07.12.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - VfL Kirchheim 28:25 (15:14)

mA

Die männlichen A-Jugend-Handballer der SG Hegensberg-Liebersbronn sind weiter auf Erfolgskurs. Gegen den VfL Kirchheim gelang in der Römerhalle ein 28:25-Sieg – der vierte doppelte Punktgewinn in Folge. Damit steht das Team des Trainergespanns Fabian Sokele/Denis Langjahr nach der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der HeLi-Nachwuchs wollte vor heimischer Kulisse anknüpfen an die gute Leistung beim 32:28-Auswärtssieg gegen den TSV Dettingen/Erms. Doch Kirchheim erwies sich – obwohl in der Tabelle unten stehend – als unangenehmer Gegner. Zwar führten die Berghandballer nach zehn Minuten mit 5:2, doch dann nahm der VfL das Heft in die Hand. Vor allem Nachlässigkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass die Gäste ihrerseits mit 8:7 in Führung gingen. Und so brauchte es schon eine Auszeit der SG, um wieder besser in die Spur zu finden und das Blatt vorübergehend zu wenden. Beim 13:10 wähnte sich Hegensberg-Liebersbronn wieder auf der Siegerstraße. Allerdings blieb der VfL dran. Beim 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

Ein ähnliches Bild bot sich zunächst in der zweiten Halbzeit. Die Führung wechselte immer wieder, es blieb spannend. Zwar erwiesen sich die Handballer vom Berg als die spielerisch stärkere Mannschaft. Im Abschluss haperte es allerdings – und hinten wurden Kirchheim allzu oft leichte Tore ermöglicht. Und so stand die Partie noch acht Minuten vor dem Ende auf des Messers Schneide. Erst da schaffte es die nervenstarke SG dann, vom 24:23 auf 26:23 und schließlich auf 28:24 zu erhöhen – eineinhalb Minuten vor Schluss bedeutete dies die endgültige Entscheidung.

Durch den Sieg hat HeLi nun 8:4 Punkte auf dem Konto – und sich mit an der Spitze der höchsten Klasse im Handballbezirk Esslingen/Teck etabliert. So kann es im neuen Jahr weitergehen.

Es spielten: Heirich, Leonetti (Tor); Schneck (1), Max Hettich (9), Schatz (4), Lietzenmayer, Binder, Patorra (3), Hemminger (4), Bechtel (2), Moritz Hettich (1), Babic (4), Wörner, Krämer