M3: Konzentriert und mit Tempo zum Heimerfolg

06.04.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – HT Uhingen-Holzhausen 2 25:22 (14:10)

Nach dem Auswärtsdebakel vor allem in Halbzeit Eins war im Rückspiel gegen das HT Uhingen-Holzhausen 2 Wiedergutmachung angesagt. Verzichten musste die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn auf die verletzten Stefan Clauß und Frederik Silberhorn. Als Ersatz standen jedoch Julian Hertweck und Rückkehrer Thore Braun im Kader.

Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zum 4:4 in der 7. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die SG begann nun das vom Coach geforderte Tempospiel umzusetzen und stand auch in der Abwehr stabiler. Immer wieder war es auch Christian Greß im Tor, der den Ball doch noch ins Toraus lenkte. So setzte sich die SG zunächst auf 10:5 (23.) ab. Bis zur Halbzeit (14:10) wurde der Vorsprung mehr oder weniger verwaltet.

Nach der Halbzeit war es Laurin Schneck, der mit seinem zweiten Treffer den alten Fünf-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Die Dritte spielte weiterhin solide und nutzte immer wieder schnelle Tempowechsel, um den Gegner mit kleinen Nadelstichen auf Distanz zu halten. Gegen Spielende wehrte sich dann Rückkehrer Thore Braun vehement, sich in der Torschützenliste zu verewigen. Nach 60 Minuten stand die Dritte beim 25:22 als verdienter Sieger fest.

Bei noch drei ausstehenden Spielen sicherte man sich Tabellenplatz 5 und kann jetzt in den restlichen Spielen noch den ein oder anderen Platz nach vorne schielen.

Es spielten: Julian Hertweck, Christian Greß (TW); Marcel Schneck (6), Maximilian Baun (5), Pit Fischer (4), Laurin Schneck (3), Markus Waller (2), Felix Müller (2), Matthias Besemer (2), Leon Schlienz (1), Thore Braun.