M3: Rückschlag für die Dritte

18.02.2020

HSG Owen-Lenningen 3 - SG Hegensberg-Liebersbronn 28:25 (14:13)

Zu ungewohnter Zeit trat die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstag um 20 Uhr bei der HSG Owen-Lenningen 3 an. Gegen den Vorletzten sollten trotz großer Personalsorgen auf Seiten der SG zwei weitere Punkte geholt werden, um somit die Position unter den Top Drei der Kreisliga B zu festigen.

Doch schon das Aufwärmen verlief anders als geplant, konnten die beiden Torhüter Baur und Schrof, aufgrund eines Einsatzes bei der A-Jugend, erst zum Spielbeginn zur Mannschaft stoßen. Dennoch erwischte die SG den besseren Start und lag nach acht Minuten mit 5:2 in Front. Anschließend kam die HSG wieder heran und ging in der 24. Minute erstmals in Führung (11:10). In dieser Phase ließ Hegensberg-Liebersbronn vorne wieder einmal die Zielstrebigkeit vermissen und hinten kam sie mit der Schnelligkeit der gegnerischen Rückraumspieler kaum zurecht. So wurden beim Stand von 14:13 für die HSG die Seiten getauscht.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter spannend und umkämpft. Keines der beiden Teams konnte sich richtig absetzen und es stand eine enge Schlussphase bevor. Derweil hatten die Männer vom Berg wie so oft in dieser Saison viele technische Fehler und Fehlwürfe im eigenen Angriffspiel. So kam es wie es kommen musste: Gut zehn Minuten vor Ende der Partie setzte sich Owen-Lenningen 3 erstmals mit drei Toren ab und sorgte damit für die Entscheidung. Der SG gelang es nicht mehr, das Ergebnis zu drehen und so war die 28:25-Niederlage perfekt.

Die dritte Männermannschaft lässt erneut unnötig zwei wichtige Punkte bei einer Mannschaft aus dem Tabellenkeller liegen und muss nun das Spiel aufarbeiten. Weiter geht es am 29.02.2020 um 16.10 Uhr beim Tabellenführer, dem TSV Neckartenzlingen 2.

Für die SG spielten: Jakob Baur, Viktor Schrof (TW); Max Bruns (1), Pit Fischer (1), Laurin Schneck, Timo Binder (5/3), Steffen Wohlfarth, Julian Krämer (4), Malte Kischel (2), Jonas Kämpf, Matthias Besemer (2), Matthias Wörner (2), Felix Hach (8/2).