M3: Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

13.11.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – TV Altbach 2 38:22 (20:8)

Die dritte Männermannschaft der Raptors hat ihre Siegesserie ausgebaut und das Heimspiel gegen die Vertretung der Altbach Antelopes hochverdient mit 38:22 (20:8) gewonnen. Die ungewohnt zahlreich erschienenen Zuschauer (offizielle Angabe laut HVW: 25) sahen an diesem Sonntagabend ein eher gemütliches Spiel, bei dem der Heimsieg von HeLi zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.

Die SG startete stark in die Partie und konnte sich schnell gegen die Gäste aus Altbach absetzen, die sich zu Beginn die Zähne an der Abwehr der Berghandballer ausbissen. Erst in der 14. Minute gelang es Altbach, den ersten Treffer zum 1:7 zu erzielen. HeLi hingegen nahm in den ersten 20 Minuten der Partie die Favoritenrolle an und bestätigte diese sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eindrucksvoll. Schon in der 20. Minute waren die Hausherren auf 14:3 davongezogen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration auf Seiten der SG allerdings etwas nach und Altbach erzielte den einen oder anderen Treffer, was zum Halbzeitstand von 20:8 führte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die Mannen vom Berg noch einmal den Turbo und zogen innerhalb von acht Minuten auf 19 Tore davon (38. Minute: 27:8). Spätestens jetzt war die Partie endgültig entschieden und dem TVA der Zahn gezogen. Die Gäste konnten im folgenden Verlauf nur noch Ergebniskosmetik, meist durch Treffer des Rückraumbombers Tobias Pietzsch (12 Tore), betreiben. Endstand: 38:22.

Mit diesem Sieg hat sich das Team für eine gute Mannschaftsleistung belohnt und im wahrsten Sinne des Wortes Zähne gezeigt (Grüße an Malte). Im nächsten Heimspiel (Samstag, 24.11.2018 um 16:30 Uhr in der Sporthalle Römerstraße) kommt auf die Berghandballer mit der Reserve des SV Vaihingen (9:1 Punkte; Tabellenplatz 2) ein anderes Kaliber zu. In diesem Spitzenspiel gilt es zu zeigen, welches Potential in der neu formierten dritten Mannschaft vom Berg steckt.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Clauß, Schrof (Tor); Sisman, L. Schneck (1),  Kappel (5), Schmid (1), Münch (4/3), Wengel (8), Krämer (6), Spießhofer (1), Baun (4), Richter (4), Kischel (1), Besemer (3).

Es coachte: Steffen Wohlfarth