M3: Niederlage gegen den Tabellenführer

06.03.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – VFL Kirchheim 2 23:29 (15:13)

Letzten Samstag traf die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn auf den Tabellenführer aus Kirchheim. Schon im Vorfeld war klar, dass das kein leichtes Spiel werden würde, denn die Reserve aus Kirchheim war bisher noch ungeschlagen.

Umso größer war natürlich die Motivation der Mannschaft und dies zeigte sich direkt zu Beginn des Spiels. Die Dritte kam gut ins Spiel und konnte mit dem hohen Tempo der Gastmannschaft gut mithalten. Ein Drei-Tore-Rückstand (5:8) konnten die Männer vom Berg, unterstützt durch einen gut aufgelegten Jochen Steinmann im Tor, innerhalb weniger Minuten in eine Führung umwandeln. Der VfL war beim Stand von 12:10 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die Dritte ließ sich jedoch nicht beirren und durch zwei schnelle Tore von Nico Spießhofer und Lars Brendel konnte die Führung auf 14:10 ausgebaut werden, sodass es beim Stand von 15:13 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Sticheleien und Fouls, was das Spiel der Berghandballer aus dem Konzept brachte. So übernahm Kirchheim in der 37. Minute die Führung und konnte sich schnell ein Polster von fünf Toren schaffen. Die Männer vom Berg gaben jedoch nicht auf und konnten drei Minuten vor Schluss durch Paul Wengel auf drei Tore herankommen. Das sollte jedoch das letzte Tor der SG bleiben und der VfL Kirchheim machte mit drei Toren in Folge zum Stand von 23:29 den Sack zu.

Fazit: Die Dritte spielte eine sehr gute erste Halbzeit, konnte jedoch nicht an die Leistung in der zweiten Halbzeit anknüpfen. In zwei Wochen geht es dann um 16.30 Uhr gegen den TSV Weilheim 2 wieder um wichtige Punkte im Kampf um die obere Tabellenhälfte.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Stefan Clauß, Jochen Steinmann (Tor); Niklas Patorra (5/2), Akin Ayangogulou (1), Malte Kischel (1), Nico Spießhofer (2), David Klumpp (2), Armin Lechner (2), Jens Buchholz (1), Lars Brendel (3), Nicolas Mauz (3/1), Paul Wengel (2), Armin Frasch (1), Matthias Besemer

Trainer: Steffen Wohlfarth